Galaxy s2 + o2 blue 100 Vertrag

• Guten Tag,

und zwar bin ich sehr an einem O2 blue 100 Vertrag interessiert. Die Hauptgründe sind, dass mich die 3 angebotenen Flatrates überzeugen. Mein Problem ist allerdings, dass ich das Internet am häufigstens benutze und die 300 mb evt. schon zu schnell im Monat verbraucht sind.
    Kann man bei dem o2 blue 100 Vertrag für 1 Monat die Drosselung auf 1gb hochstufen ? Falls dies gehöen würde, wie viel müsste man dazuzahlen? Gibt es einen ähnlichen Vertrag, wo ich ca. 100 freiminuten habe, ca. 100 frei sms, allerdings eine Drosselung ab 500mb habe? Ich surfe öfter mal auf youtube, weshalb 300mb relativ knapp sind.

mfg

Saichol

• Naja, so schwer ist die Info bei o2 aber nicht zu finden. Erweiterung auf 1 GB kostet 5 € extra im Monat.

Tarifübersicht o2 --> Tariferweiterungen

Alternativen gibt es jede Menge, wenn du nur 100 Minuten und 100 SMS brauchst. Z.B. o2 Freikarte mit Bonus-Minuten und SMS. Wenn du 20 Euro auflädst kriegst du 100 Freiminuten und 100 SMS. Für 15 Euro buchst du 1 GB Flatrate und es bleiben sogar noch 5 Euro im Monat übrig.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort,

heißt das, dass ich die Karte für 20 € aufladen kann und somit 100 freimunten und 100 freisms für höhstens 6 Monate habe. Wenn ich mir dazu eine Handy-Surf-Flatrate
    mit Smartphone-Option kaufen würde, gäbe es 1. keine vertraglichen Probleme, 2. das s2 müsste ich zum vollpreis kaufen oder gibt es für die vertragliche Kombination noch subventionen?

Danke für den Link, allerdings habe ich da nicht gefunden, ob ich das Internet-pack-m plus auch nur für nur einen Monat dazubuchen kann und nicht direkt für 24 monate.

danke

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Saichol
    Danke für den Link, allerdings habe ich da nicht gefunden, ob ich das Internet-pack-m plus auch nur für nur einen Monat dazubuchen kann und nicht direkt für 24 monate.

Die Internet-Packs haben immer eine Mindestlaufzeit von einem Monat.

• Zitat

Original geschrieben von Saichol
    heißt das, dass ich die Karte für 20 € aufladen kann und somit 100 freimunten und 100 freisms für höhstens 6 Monate habe. Wenn ich mir dazu eine Handy-Surf-Flatrate
    mit Smartphone-Option kaufen würde, gäbe es 1. keine vertraglichen Probleme, 2. das s2 müsste ich zum vollpreis kaufen oder gibt es für die vertragliche Kombination noch subventionen?

Die Freiminuten und -SMS gelten nur für einen Monat, das aufgeladene Guthaben für 6 Monate. Du musst also monatlich 20 Euro aufladen. Vertragliche Probleme sehe ich keine, was meinst du damit? Die 20 Euro Guthaben sind frei verfügbar, davon kannst du auch Optionen buchen, wenn das deine Frage sein sollte. Handysubventionen gibt es bei der Freikarte selbstverständlich keine, insofern könntest du mit einem o2 Blue Vertrag mit Upgrade hier aus dem Werbeforum insgesamt deutlich günstiger fahren.

• Mit den vertraglichen Problemen meine ich, ob man das internet-pack m plus mit einer freikarte kombinieren kann und man nicht ein tarif für das internet-pack aschließen muss.

mfg

• Ja, du kannst alle Optionen auf der o2o Freikarte buchen, die auch bei einer "normalen" o2o Prepaid möglich sind. Also auch das Pack M Plus, kein Problem.

• Vielen Dank,

aber wenn ich da jetzt richtig durchblicke, dann lohnt sich die Karte eigentlich nur wenn ich schon ein Handy habe, da ich mit der subvention beim blue 100 günstiger fahre. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

• so kann man es sehen, ja.
    Rein vom Tarif her würdest du mit der Freikarte eventuell etwas günstiger fahren (wenn du nicht mehr als 100 SMS brauchst), aber wenn man ein günstigeres Handy haben möchte, kommt man um einen Laufzeitvertrag nicht drum herum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!