ich könnte mir vorstellen, dass eplus mit umts 900 vor allem die indoor versorgung in städten verbessern will. denn selbst in altbauten in berlin prenzlauer berg muss man sein handy entweder auf gsm stellen oder ans fenster legen wenn morgens nicht der akku "leergesucht" sein soll.
E-Plus: "Größter Netzausbau aller Zeiten" (via teltarif.de)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von czarly
ich könnte mir vorstellen, dass eplus mit umts 900 vor allem die indoor versorgung in städten verbessern will.Die 900 MHZ spielen ihren Vorteil eher auf dem Land aus und ich denke da wird sie E+ auch vorrangig einsetzen.
-
Wenn die das beste Datennetz haben wollen sollten die aber auch mal NOM1 verwenden
-
E-Plus LTE Ausbau!
Finde es Gut dass die das Daten-Netz ausbauen, ABER 1Mbit/s. auf dem Lande wo Ich zu Hause bin reicht einfach nicht mehr aus in der Heutigen Zeit!!!! GSM-Telefonie und Netzabdckung von E-Plus bei Mir absolut Top, aber fürs Mobile Internet reicht es einfach Nicht aus! Stecke die 15€ im Monat für 5 GB Traffic Prepaid leider, leider ins O2-Netz rein!
-
Zitat
Original geschrieben von Crypto
Wenn die das beste Datennetz haben wollen sollten die aber auch mal NOM1 verwendenWozu denn, falls UMTS900 flächendeckend kommt?
-
Zitat
Original geschrieben von Tarnkappe
Wozu denn, falls UMTS900 flächendeckend kommt?Schon mal mit der Bahn gefahren? Da ist auf der Strecke zwischen zwei Städten nicht unbedingt UMTS ausgebaut und selbst wenn, sobald die Geschwindigkeit über 10km/h steigt sinkt damit auch die Datenrate (Je nach Zellart).
Da schalte ich lieber auf 2G (GPRS/EDGE) um und kann konstant mit 220kbit/s surfen als mit dauerhaften Unterbrechungen. Nur bei Eplus sollteste nicht surfen, dann kannst du keine Anrufe mehr entgegen nehmen
-
Also das sich EDGE im Zug besser macht als UMTS halte ich für ein gerücht.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Also das sich EDGE im Zug besser macht als UMTS halte ich für ein gerücht.Dann fahr mal mit dem ICE 3 von Köln nach Frankfurt
Eplus und UMTS? Fast Fehlanzeige!
Telekom und UMTS? Fast Fehlanzeige! -
Das liegt dann aber eher an der Bauart der Züge, den metallbedampften Scheiben. Ansonsten könnte ich ja auch in der Straßenbahn oder dem Auto bei 50 km/h nicht mehr surfen.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Also das sich EDGE im Zug besser macht als UMTS halte ich für ein gerücht.Ist kein Gerücht sondern Tatsache.
Die Repeater, die in den ICEs eingebaut sind, sind nicht UMTS-fähig, auch die neu nachgerüsteten nicht!
Und bei 90% Signaldämpfung durch die beschichteten Fenster kommt eben halt kaum noch was durch, wenn es nicht verstärkt wird.
Insofern ist das feste Umschalten in des "GSM-Only" Modus um Zug durchaus sinnvollEinzige Ausnahme sind längere Aufenthalte in Bahnhöfen, z.B. wenn der Zug in einem Kopfbahnhof wie München, Frankfurt oder Leipzig wendet.
Dann lohnt es sich natürlich, wegen der eklatant höheren Geschwindigkeit, auf UMTS umzuschalten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!