Flohmarkt an der Strasse von Kindern. Erlaubt ?

• Zitat

Original geschrieben von suschi
    Ich unterstelle einfach mal, dass deine Kinder das nicht gewerbsmäßig betreiben :D

Ich denke nicht )

• Hast Du das Gespräch live mitgehört oder haben die Kids das berichtet? Ich will weder die Polizei in diesem Fall in Schutz nehmen, noch irgendwem etwas unterstellen - aber Kinder dichten ja schon dann und wann mal etwas dazu.
    Wenn es wirklich so gewesen sein sollte, dann ist es schon eher "ungewöhnlich", ums mal ganz vorsichtig zu formulieren. Ich würde evtl. die Lokalpresse hinzuziehen, vielleicht bemüht sich dann der Dienstherr der Cops um eine ausführliche Stellungnahme.

Wenn Du herausfindest, dass es Nachbarn waren, die die Kinder angeschwärzt haben, halt uns auf dem Laufenden. Wir finden schon was, wie Du denen auch mal zeigen kannst, dass das vielleicht keine ganz besonders heldenhafte Aktion war. :D

• Es fängt schon mal damit an, das es an der Geschäftsfähigkeit- und -rechtmäßigkeit der Kinder und dessen Eigentum mangeln wird.
    Insofern hat die Polizei folgerichtig ordnungsgemäß gehandelt.

Dazu kommt, das man auf seinem Privatgrund eben nicht alles machen kann, was man will. Manch einer würde sich wundern, was alles NICHT möglich ist.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ich würde evtl. die Lokalpresse hinzuziehen, ...

Ich würde ja die Bundesbetroffenheitsministerin anschreiben und vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte klagen.

Aber mal ernsthaft. Der Rest deines Beitrages passt, aber das Zitat? "Früher" hat es so etwas auch nicht gegeben. Da hat man nicht wegen jedem Pups einen riesengroßen Aufstand gemacht und Presse, Medien, Journalisten und vielleicht sogar noch Zeitungen mit ins Boot geholt.

Was hat Akte 123/11 nur aus dem Volk gemacht?

• Zitat

Hast Du das Gespräch live mitgehört oder haben die Kids das berichtet?

Ich habe die Polizei gesehen und das der Beamter zu den Kinder gegangen ist. Dann bin ich runter und bis unten war , ist der Beamter wieder eingestiegen und die Kinder waren beim zusammen packen. Meine Tochter ist 9 und die Freundin 10 Jahre, ich glaube beiden.

Mir ist schon klar das ich als Erwachsener nicht einfach so ein Flohmarkt machen kann aber wie sieht es aus hier wird an jeder Ecke diese Garagen Flohmärkte gemacht, haben die alle eine Genehmigung dafür ??

Ich frage morgen mal beim Ordnungsamt an.

Wegen so was jetzt die Presse einschalten das mache ich nicht. Wenn es wirklich verboten ist, dann ist ok dann machen das die Kinder nicht mehr und gut. Ich bin einfach nur überrascht !!

• maretzky:

Die Antwort, warum die Polizei eingeschritten ist, ist in meinem Posting über basti12 versteckt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hi,

ja habe ich eben gelesen. Schade zwar aber ok. Ich erkläre das den Kindern morgen und wir werden dann eben mal zu einem richtigen Flohmarkt gehen.

Was ist dann mit diesen Garagenflohmärkte ? Evtl. machen dann sowas mal !

• Zitat

Original geschrieben von basti12
    Was hat Akte 123/11 nur aus dem Volk gemacht?

Aus mir nichts, weil ich diese Sendung bislang nicht 1x geschaut habe. ;)

Ich unterstelle der Tochter des Threaderstellers einfach mal, dass diese nicht mit Drogen, Waffen oder Menschen gehandelt hat, so dass die Reaktion der Cops in diesem Fall ja doch wohl reichlich überzogen war - und das kann meiner Meinung nach ruhig auch publik werden. Ich bin nicht der Mensch, der jedem alles mitzuteilen bedacht ist, aber wenn man sowas hier liest...

So einen kleinen Flohmarkt hat doch jedes Kind schon mal gemacht... :rolleyes:

• Zitat

dass die Reaktion der Cops in diesem Fall ja doch wohl reichlich überzogen war

Das magst du zwar so sehen, dennoch haben sie richtig gehandelt. Und jetzt komm bitte nicht mit "mal ein Auge zudrücken".

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Das magst du zwar so sehen, dennoch haben sie richtig gehandelt. Und jetzt komm bitte nicht mit "mal ein Auge zudrücken".

dann komm ich dir jetzt mit "fingerspitzengefühl" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!