Warum hocken Russen immer?

• Hi Freax,
    ich weiss nicht ob euch das schonmal aufgefallen ist aber wenn Russen in Gruppen irgendwo rumstehten tun sie genau das nicht - sie hocken nämlich.
    Ich habe mal ein Paar russiche Mitbürger gefragt warum sie das machen würden. Alle meinten "Das ist gemütlicher als stehen".
    Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Wenn ich mich hinhocke mit den Füßen flach auf dem Boden dann falle ich um. Probierts mal aus :D

Wenn ich auf den Zehenspitzen hocke tun mir nach nichtmal einer minute schon derart die Beine weh, dass ich das nicht mehr länger aushalte. :confused:

Gibts irgendeine Erklärung dafür, dass die sich überall hinhocken?

Zum Schluss noch der obligatorische hinweis für extra TT und alle die lieber stänkern als richtig zu lesen:
    Dieser Text ist völlig wertungsfrei gegenüber Menschen russischer Abstammung. Ich kenne einige Menschen russischer Abstammung und verstehe mich äusserst gut mit ihnen. Auch versuche ich mit deren Hilfe ein gewisses Grundverständnis für ihre Sprache zu entwickeln und höre gerne Geschichten über ihre Vergangenheit und die Lebensumstände in Russland.

Mit einem Satz: Ich mag Menschen - auch Russische ;)

-SF³

• Stimmt jetzt wo du es sagst ein alter Kumpel von mir ( kommt aus Litauen)
    hockt sich auch immer so hin

Bei mir auch nach 1Minute tuen die Knie weh ...

komisch

• Das hat glaube ich nicht nur explizit etwas mit den russischen Mitbürgern zu tun, dies ist im gesamten asiatischem Raum sehr ähnlich!

Dort ist es sogar teilweise so, das in dieser "Stellung" auch gearbeitet wird!!
    Dann wird nicht selten im sitzen stundenlang geflext, gebohrt und geschweisst was das Zeug hält!:D

Meiner einer würde nach 3 Minuten arbeiten in der Stellung nie wieder zum aufrechten Gang zurückfinden!!

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Zitat

Original geschrieben von Phuketdude

Meiner einer würde nach 3 Minuten arbeiten in der Stellung nie wieder zum aufrechten Gang zurückfinden!!

Genau das hab ich auch. Da braucht man locker genauso lange bis man wieder laufen kann :D

Ich hab mal sowas gelesen wie, dass das die "Urstellung" des Menschen sei.
    Frauen können das übrigens besser als Männer wegen dem Schwerpunkt ;) :D

-SF³

• zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von -SF³

Frauen können das übrigens besser als Männer wegen dem Schwerpunkt :) :D
    --------------------------------------------------------------------------------

:D
    Na ja, dann würde das nach deiner Theorie auch erklären warum asiatische Männer das auch so ohne "grössere" Probleme können.....aber lassen wir das, ich glaube das ist wirklich doch ein wenig zu sehr OT....:D

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Wir hatten auch einen Russen und zwei Russinen in der Klasse, kamen zwar alle drei aus Kasachstan, aber das die mehr gesessen wären ist mir nicht aufgefallen, weil bei uns fast niemand getanden ist, wir haben es uns immer alle auf der Heizung bequem gemacht.

Was mir jetzt noch einfällt ... die Russinen hatten beide dunkle haare und tiefblaue Augen, ist imho selten. Den Russen hab ich nicht so genau angesehen. Bei uns ist ist das doch seltner, ich hab zwar auch blaugraue Augen und sont kenne ich auch noch jemanden, aber nicht so tiefblau wie es bei uns höchstens Blondienen haben.

• Mir ist das auch schon aufgefallen und ich kapiere es einfach auch nicht wie die das solange aushalten können!
    Bei mir in der Nähe treffen sich immer ein paar Russen und 'hocken' sich dann um ihre Autos und halten ein Schwätzchen!

Andere Kulturen - andere Sitten!

• Re: Warum hocken Russen immer?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Dieser Text ist völlig wertungsfrei gegenüber Menschen russischer Abstammung. Ich kenne einige Menschen russischer Abstammung und verstehe mich äusserst gut mit ihnen.

Ich muss dich darauf hinweisen, daß du wohl eher von Menschen deutscher Abstammung sprichst, die lediglich in Russland geboren sind und somit auch die Sprache sprechen.
    Es sind also auch keine Russen sondern Deutsche die (ihre Gross-oder Urgrosseltern..) nach Russland umgesiedelt sind und die jetzt "heimgekehrt" sind.
    Man nennt sie "Aussiedler", "Russlanddeutsche" oder auch "Heimkehrer".
    Russen in dem Sinne gibt es verhältnismässig wenige in Deutschland.

Das nur mal so am Rande...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!