Warum hocken Russen immer?

• Ich habs eben mal ausprobiert und so unangenehm finde ich die Position gar nicht, hab auch keine Balanceprobleme.
    Nur meine Hose ist da zu eng zu, die drückt dann in den Bauch ein...
    Wie das aussieht mit länger so dahocken hab ich jetzt nicht ausprobiert, und werde ich wohl erst machen wenn ich mal ne andere/keine Hose anhab. :rolleyes:

Und meine Grosseltern kommen aus dem Ruhrpott/Bereich Flensburg/Ostpreussen, Russe oder Russlanddeutsche bin ich also nicht. ;)

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

• Ähem, also, ich hab mal in RUS gelebt, also, die sch... auch in der Stellung, weil die Klos dort oft so dreckig sind (in öffentlichen Bereichen, nicht zu Hause), sind also in Übung...
    "Echte" Russen gibt es übrigens genügend in D, nicht nur Aussiedler.
    dj.

• Zitat

Original geschrieben von djangobe

"Echte" Russen gibt es übrigens genügend in D, nicht nur Aussiedler.

Der Meinung bin ich allerdings auch.
    Ich kenne sowohl Aussiedler (Re-Importe? :D) und "normale" Russen.

-SF³

• Ich habe das nicht abgestritten.
    Ich habe nur gesagt, daß es "verhältnissmässig" zu den Aussiedlern nur wenige sind.
    Bei uns in der Stadt gibt es sehr viele "Russen" die eigentlich Aussiedler sind.
    Allerdings finde ich es oft garnicht mal verkehrt, wenn sie Russen genannt werden.
    Ich meine allerdings nur die, die schon länger hier sind und noch immer nicht begreifen, daß sie in Deutschland sind.
    Ich kenne u.A. eine der schon über 20 Jahre hier ist und unübertrieben noch kein einziges Wort auf Deutsch versteht. Nicht das er es nicht begreift. Er will es einfach nicht. Aber wenn in seiner Gegenwart auf auf Deutsch gesprochen wird, dann muss seine Frau es übersetzen. Er ist zwar ein echter Russe (seine Frau ist Russlanddeutsche) aber das ist kein Grund. Es gibt auch viele Aussiedler mit einer ähnlichen Einstellung.

Man kann zwar gerne seine Sprache wahren, aber bitte nicht überall wenn man unterwegs ist oder auf der Straße einen Bekannten trifft, gleích lautstark auf Russisch losplappern. :rolleyes:

Ach ja, ich bin auch ein Aussiedler.

Das ist zwar etwas OT, aber ich wollte das mal loswerden.

• Zitat

Original geschrieben von Ike
    Ich habs eben mal ausprobiert und so unangenehm finde ich die Position gar nicht, hab auch keine Balanceprobleme.
    Nur meine Hose ist da zu eng zu, die drückt dann in den Bauch ein...
    Wie das aussieht mit länger so dahocken hab ich jetzt nicht ausprobiert, und werde ich wohl erst machen wenn ich mal ne andere/keine Hose anhab. :rolleyes:

Und meine Grosseltern kommen aus dem Ruhrpott/Bereich Flensburg/Ostpreussen, Russe oder Russlanddeutsche bin ich also nicht. ;)

Wenn du es jetzt noch schaffst, mir zu erklären wie Flensburg in den Ruhrpott gekommen ist wäre ich dir dankbar!

Anonsten: Es ist okay!

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• hm, früher als ich noch jünger war (man, wie sich das anhört...) hab ich auch oft in der Position gesessen, is voll bequem, solang deine muskeln gut gedehnt sind, aber mittlerweile hab ich Knieprobleme und vor allem keinerlei Dehnung mehr in den Muskeln -> no sports lässt grüßen!

• Zitat

Original geschrieben von uLuKaI
    [...], aber mittlerweile hab ich Knieprobleme [...]

Da kommt doch die Frage auf, ob die Knieprobleme durch das lange Sitzen in dieser Position verursacht wurden?! :) :D

-void

• Wie heißt denn der russische Tanz? Der ist doch auch so in der Hocke!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• pf, nee sicher ned
    des hab ich mehr als kleineres Kind mal ab und zu gemacht, aber nicht wirklich soooo lange. Is halt praktisch, weil man sich dann nicht dreckig macht, aber daran hab ich als Kind sicher nicht gedacht :D

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Wie heißt denn der russische Tanz? Der ist doch auch so in der Hocke!

kasatschok.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!