GPRS iPhone4 - Keine Anrufe möglich!

• Hm, das ist interessant - war mir nicht bewusst und erklärt so einiges. Gilt das für Edge genau so wie für Standard-GPRS?

• Als Ergänzung sei noch erwähnt, daß - wie hier schon geschrieben wurde - im UMTS-Betrieb Datentransfer und Telefonie problemlos gleichzeitig möglich sind.

Ich habe das zwei Jahre lang, damals mit dem ersten BASE-Doppel-Flat-(Internet+Daten)-Vertrag, intensiv genutzt. Bei laufendem Telefonat brach die Übertragungsrate meines K600i aber deutlich ein - die genauen Zahlen hab ich leider nicht mehr im Kopf.

Bei modernen Geräten, HSPA und Nicht-E+-Netz wird es prozentual aber sicher weniger ausmachen.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Ich hätte diese grundsätzliche Schwäche so nicht erwartet. Aber gut. Hab jetzt dann mal wieder den UMTS-Dual-Modus aktiviert. Leider beschert mir der mit o2 deutlich mehr Gesprächsabbrüche als GSM only :(

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann wirds vielleicht Zeit fuer einen Netzwechsel.

Das mag sein - aber zumindest mit T-Mobile ist es nicht wirklich viel besser. Auch dort brechen hier regional die Gespräche viel eher ab mit Dualmodus als mit GSM-only.

• Hast ja noch zwei andere Netze zur Auswahl ;) T-Mobile haette aber den Vorteil, dass du UMTS nicht nutzen musst, um erreichbar zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Auch dort brechen hier regional die Gespräche viel eher ab mit Dualmodus als mit GSM-only.

Ja und Du kannst ja auch im GSM-Netz der Telekom einen Datenverbindung aufgebaut haben und der Anruf kommt trotzdem durch! So what?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• moin,

da ich mich früher immer mit dem thema rumgeärgert habe, war mir die problematik gprs und eingehende telefongespräche schon lange bekannt, aaaaber:
    heute noch mal ausgiebig mit einem iphone4, vodafone karte und ausgeschaltetem 3g ausprobiert...

life streaming via gprs aktiviert, so daß Datenverbindung wirklich aktiv ist, und angerufen.
    geht!

es klingelt und das iphone meckert, daß es keine datenverbindung hat.

ich habe es mehrfach ausprobiert.

Vodafone scheint zumindestens mit dem Iphone4 die gprs verbindung aktiv und eingehende telefongespräche zu ermöglichen.

Gruss Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!