GPRS iPhone4 - Keine Anrufe möglich!

• Hallo,

habe ein iPhone 4 mit FW 4.2.1

Dazu eine Fyve Vodafone Simkarte.

Problem: Wenn der Kreis oben Links angezeigt wird (GPRS) ist es mir nicht möglich einen Anruf zu tätigen. Alle Datenverbindungen sind ausgeschalten, sprich Pushbernachrichtigung und Apps im Hintergrund.

Habe jetzt schon gelsen dass wenn man im GPRS Modus Daten empfängt sendet (zb. Inet surfen) man keine Anrufe tätigen kann oder empfängt.

Hat jemand eine Idee ? Habe leider nicht immer 3G Empfang, da funkt alles problemlos :)

Danke und Grüße!

:top:

• Geht nicht. Zumindest nicht bei vf, eplus, o2.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wie jetzt? Also ich kann bei o2 mit dem iPhone4 problemlos Anrufe tätigen, wenn ich GPRS-Empfang habe.

• Ja, aber nicht bei einem aktiven, laufenden Datentransfer. Es geht auch im eingehende und nicht ausgehende Anrufe.

• Der TE schreibt aber von ausgehenden Anrufen.

Ich nutze Eplus und mir ist das so noch nie aufgefallen. Ich habe öfter nur GPRS Empfang, wobei ich dann auch nicht darauf geachtet habe, ob gerade Daten empfangen werden.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Danke für die Antworten :)

Wie bereits erwähnt nutze ich keinen Datentransfer.... alles ausgeschlaten...

Habe es schon merhmals getestet...

Nach wählen einer Nummer im GPRS Modus versucht das iphone ewig einen anruf aufzubauen... und medet dann "Anruf nicht möglich"

leider habe ich öfters keinen 3G oder Edge Empfang.. ist natürlich nicht akzeptable unter GPRS nicht telefonieren zu können... :flop:

Für weitere Tipps bin ich dankbar :)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ja, aber nicht bei einem aktiven, laufenden Datentransfer. Es geht auch im eingehende und nicht ausgehende Anrufe.

Hm. Ich hab grad bei meinem E72 genau das nachgestellt. Und tatsächlich. Eingehend nicht erreichbar. Ist das generell so? Das wäre ja eine Designschwäche des Netzes? Ist das immer so? In jedem Netz? Bei jedem Endgerät?

• Bei jedem endgerät im gsm netz, mit ausnahme von t-mobile, sie bieten an, die daten auf hold zu setzen und nach dem anruf weiterzumachen....Parallel geht es auch dort nivht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich hab grad bei meinem E72 genau das nachgestellt. Und tatsächlich. Eingehend nicht erreichbar. Ist das generell so?

Kommt aufs Netz und aufs Endgeraet an, mit dem passenden Handy bist du bei T-Mobile dennoch erreichbar, in allen anderen deutschen Netzen mWn nicht. Betrifft aber auch nur den GSM-Betrieb, im UMTS-Netz sind Daten und Sprache parallel kein Problem.

• Bei den Endgeräten hängt die telefonische Erreichbarkeit während laufender Datentransfers von von der GPRS-Klasse ab - ob es netzseitig auch noch eigens unterstützt werden muss, ist mir nicht bekannt.

Ich bin mit meinem iPhone 2G im E-Plus-Netz auch immer unerreichbar, sobald GPRS-Transfers laufen.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!