Probleme mit Web.de

  • Ok danke, ich werds gleich mal testen.


    Nur irgendwie hat die ganze Sache auch einen negativen Haken, merke ich gerade. Momentan stehen bei mir vorne (ich nenns mal Starteseite vom Handy) zwei Mails drin. Obwohl ich die gelesen habe, werden die weiterhin angezeigt, erst wenn ich sie löschen würde, wären sie da halt weg. Nur wenn ich sie lösche, sind sie ja auch direkt auf dem web.de server gelöscht und es gibt ja Mails, die möchte man vielleicht doch erstmal behalten.


    Ich muss mal gucken, ob ich da noch nen Dreh dranbekomme, möchte nicht unbedingt dass gelesene Mails vorne leicht sichtbar auf dem Handy stehen, zumindest der Absender, weil halt für jeden ersichtlich, wenn das Handy mal irgendwo auf dem Tisch liegt.


    Edit:

    Zitat

    Normalerweise kann man solche Dinge wie das Abonnieren von Ordnern bei IMAP auch im Mail-Client einstellen, aber wenn du bei dir überhaupt keine Möglichkeit hast, großartig irgendwelche Einstellungen vorzunehmen, dann bin ich in der Hinsicht auch überfragt. :(


    Habe gerade gesehen, dass ich tatsächlich Ordner abonnieren kann, Haken ist auf Unbekannt gesetzt, leider überträgt er die Mails die da reinkommen nicht direkt vorne ins App, umgestellt auf pop3 hab ich den Unbekannt-Ordner auch (direkt auf/in web.de). Das direkte Deaktivieren von diesem Web.de Sicherheitsdings möchte ich dann lieber doch nicht, ich bekomme zwar nicht viel Mails in den Spam-Ordner, aber sicher ist sicher :) Bei IMAP Ordnerpfad steht übrigens "Unix-Pfad" drin ... falls das noch ne bestimmte Bedeutung hat, die wichtig ist.

  • Hallo.


    Ich habe auch ein Problem mit web.de


    Habe dort einen Mailacount gehabt und lange nicht genutzt. Nun weiß ich natürlich nicht mehr mein Passwort, weil ich ja nicht für alles ein Passwort benutze. Da habe ich mir so ein neues zuschicken lassen, aber wenn ich auf den Link klicke und das vorübergehende Passwort eingebe, dann wird dieses nicht akzeptiert.


    Zitat

    Hinweis: Ihre Anmeldung war leider nicht erfolgreich.
    Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Telefonservice: 09001-93 23 30*
    * 1,86 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Wenn Du bei Web.de eine zweite Email-Adresse hinterlegt hast, kannst Du Dir dorthin ein Ersatzpasswort schicken lassen. Mit dem würde ich mich ohne Link "per manum" einbuchen. Bei mir hat das bisher immer geklappt.


    Wer weiß, welchen Automatismus Dein Browser bei Nutzung des Links noch ausführt.

  • Danke, das hat geholfen. :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Ich hänge mich hier mal dran, weil ich auch gerade erhebliche Schwierigkeiten mit einem Web.de Account habe. Und zwar ist der Login für den betreffenden Account nicht (mehr) möglich, und auch der E-Mail Abruf per Pop3 klappt nicht. Erst dachte ich, dass jemand den Account gehackt hat (PW war nicht allzu schwer zu erraten) oder ich versehentlich das PW geändert habe. Deshalb habe ich mir ein neues Passwort an die hinterlegte Zweitadresse bestellt. Daran lag es aber nicht, denn auch mit dem neuen Passwort klappt zwar der Login ins Web.de Kundencenter, nicht aber der Zugriff auf die E-Mails. Mit der Konfiguartion des Rechners / Browsers kann es ebenfalls nichts zu tun haben, denn in einen anderen Account kann ich mich problemlos einloggen.


    Wenn ich versuche, mich mit den korrekten Zugangsdaten einzuloggen, werde ich auf die URL http://web.de/?status=login-fa…gonfailed.hp@home@hinweis weitergleitet, während man bei falschem Passwort bei http://web.de/fm?status=login-failed landet. Kann sich jemand darauf einen Reim machen? Das nach meiner Erinnerung letzte, was ich mit dem Account gemacht habe, war übrigens der Abschluss einer Web.de Club Probemitgliedschaft, so dass ich fast glaube, dass die Probleme irgendwie damit zusammenhängen. Ich habe vor einigen Tagen schon mal eine Störungsmeldung per Fax abgesandt, aber natürlich keine Reaktion erhalten. Wenn ich jetzt die Hotline anrufe, auf die ich nach fehlgeschlagenem Login verwiesen werde, könnte das bei den dort aufgerufenen Tarifen ja schnell ein sehr teures Unterfangen werden.


    Edit: Stelle gerade fest, dass auch der Versand von E-Mails an den Account nicht mehr möglich ist. Als Fehlermeldung erhält man "Benutzer nicht bekannt / User unknown". Alles sehr merkwürdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!