welchen Datentarif für das Iphone 4 ?

• tag zusammen,

also ich hoffe die frage ist in diesem untermenü richtig.

ich wollte mir ein iphone 4 zulegen und hadere jetzt etwas mit den datentarifen.
    es soll ein neuvertrag werden, nur wollte ich unter 30eur monatl bleiben.

ist ja auch kein problem aber diese drosselungen bei t-mob, vodaf. und o-2 and 200 oder 300 mb machen mich stutzig.

reichen denn ab 200 oder 300 mb diese drosselungen überhaupt noch um sinnvoll mit dem iphone zu surfen?

schwerpunkt bei mir ist navigation, messenger und mails. ich muss keine dateien unterwegs laden oder videos surfen. das einzige was ich sonst noch machen möchte ist das iphone als hotspot dem ipod der kinder während autofahrten zur verfügung stellen.

reicht das? wer hat ein ähnliches surfverhalten und wer benutzt was für einen vertrag dafür?

danke
    clue

• Welche Navigation nutzt du? Offline- oder Onlinenavigation?

Hast du grosse Emailanhänge?

Und vorallem, was genau meinst du:

Es gibt Tarife, da wird die Geschwindigkeit z. B. ab einem Verbrauch von 300 MB gedrosselt, du kannst aber trotzdem noch weitersurfen, weil du eine Flatrate hast und es gibt Tarife mit einem Inklusivvolumen von z. B. 300 MB, sobald das Inklusivvolumen verbraucht ist, bezahlst du i. d. R. pro angefallenem MB!

Liebe Grüße Andreas

• Mit meinem Blackberry 9780 habe ich monatlich ca. 150 mb verbraucht. Seit ich das iPhone 4 habe ich seit Anfang Mai bis jetzt ca 500 mb verbraucht und 1&1 hat mir netterweise die Geschwindigkeit gedrosselt :D . Ich überlege mir schon die 1 gb Option zu buchen, dann hätte ich insgesamt 1,5 gb. Das sollte reichen.

Das iPhone macht süchtig. Hol dir am besten ein Vertrag wo du min 500 mb an datenvolumen hast. Alles andere ist zuwenig.

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Akway

Warum sollte er gleich ein solch grosses Paket buchen, wenn er doch evtl. sein iPhone gar nicht so intensiv nutzt wie du??? :confused:

Liebe Grüße Andreas

• Ich bin bisher immer gut gefahren mit meinem 3Gs, sowohl bei 200MB Drosselung als auch bei 300MB. Habe das selbe Surfverhalten wie du.

Benutze den o2 Blue Tarif.

Was bei dir vielleich eng werden könnte, könnte der HotSpot sein, falls die Kiddis zu oft in YouTube sind. Kommt aber auch hier darauf an wie oft du unterwegs bist.

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
      Akway

Warum sollte er gleich ein solch grosses Paket buchen, wenn er doch evtl. sein iPhone gar nicht so intensiv nutzt wie du??? :confused:

Genauso sehe ich das auch. Ich würde erstmal ein kleineres Paket buchen und dann am Monatsende gucken, was ich verbraucht habe. Wobei ich dir Pakete empfehle, bei denen nach dem Inklusivvolumen zwar gedrosselt wird, aber das Volumen insgesamt eine Flatrate ist. Bei den Tarifen wo du nach dem Inklusivvolumen pro MB zahlst, kann es ganz schnell sehr teuer werden.

Ich habe bei BASE die 500MB Option und komme damit mehr als genug hin. Ich rufe alle 15 min Mails ab, teilweise mit sehr großen Anhängen, alle 2 Stunden die Wetterdaten, surfe regelmäßig im Internet und lade auch unterwegs gerne mal eine App runter. Ich komme dabei auf ca. 300 MB.

Ich weiß natürlich nicht wie es aussieht, wenn deine Kinder dein Internet mit benutzen. Vor allem, was sie dann im Internet machen. Sollten sie Videos gucken, sind 500MB sehr schnell weg.

Was ist denn mit der 1&1 Allnet Flat für 29,95 € / Monat?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Hummer7884: also noch benutze ich ja keine navigation, da ich ja noch kein iphone dafür besitze ;-)
    ich würde dann sicher eines benutzen, welches nicht zuviel datentraffic erzeugt aber da bin ich noch vollkommen offen.

datei anhänge liegen unter 1mb und sind vielleicht einmal am tag downzuloaden.

ich weiß nicht ob ich auszüge von den seiten von t-mob oder vodaf. posten darf.
    zum beispiel bei dem call&surf s tarif ist das datenvolumen unbegrenzt. bis 200mb ist die bandbreite 3,2 mbit ab 200 mb wird die bandbreite dann auf 64kbit gedrosselt und in 100kb blöcken abgerechnet.

die anderen anbieter verhalten sich diesbezüglich ähnlich. es variiert zwischen 200 und 300 mb bis zur drosselung.

und 200 mb ist ja nciht besonders viel und dann 64kbit bandbreite, macht mir etwas angst ;-)

clue

• MCBobtail danke die 1und1 allnet flat kannte ich nicht. dort wird zumindest erst ab 500mb gedrosselt auf 64kbit. wäre eine überlegung wert.

ich denke einfach der verbrauch wird zwischen sicherlich zwischen 400-500mb liegen.

na und die kinder....haste du kein youtube dann hast du kein youtube ;-) nein es geht auch da einfach auch um etwas surfen und chatten

• Dann würde ich an deiner Stelle auch zur All-Net-Flat von 1und1 tendieren, so wie es mcbobtail bereits vorgeschlagen hat!

Um die 64kb-Drosselung würde ich mir mal keine Gedanken machen, denn die 500 MB wollen ja auch erstmal verbraucht werden! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Dann lag ich fast richtig, dass man min. 500 MB buchen sollte :D

1&1 All-Net Flat gehört aktuell zu den besten Tarifen.

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!