Hallo vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen??Kenne mich zwar so mit Inet aus aber was das Technische angeht nee eher weniger Habe bei meinem Notebook mit der Recovery CD die damals dabei war das Betriebssystem neu aufgespielt. Nun wird mir aber nicht das Dratlosnetzwerk angezeigt sondern ich kann nur die Kabel Lan version auswählen das andere gibt es nicht und bekomme es auch nicht hin. Finde auch irgendwie glaube die Integrierte Wlan Karte nicht ist diese vielleicht nicht Installiert?Wie bekomme ich das wieder hin *grübel* Denke wird nicht einfach für mich aber vielleicht kann jemand helfen. Danke
Integrierte Wlan Karte wird nicht erkannt Hilfe
-
-
-
Zu allererst waere es hilfreich wenn du uns das genaue Produkt also das Notebook sagst und mit welchem Betriebssystem es läuft.
Ansonsten wird es erwas schwierig dir zu helfen.Gruss
PS: Ich vermute mal es ist Vista
-
Also mit dem Kabel geht das wunderbar aber eben nicht mehr Kabellos.
Nee ist noch Windows XP und das Notebook Amilo L1300 da ich noch einen PC habe mit aktuellem System langt das noch.
-
Einen Amilo L1300 habe ich auch nebenher noch im Betrieb, da hab ich mir im vergangenen Jahr einen neuen Treiber gezogen.
Schick mir Deine Mailadresse als PN, dann schicke ich Dir die zip-Datei mit dem Treiber (Atheros f. XP).
EDIT: Alternativ kannst Du Dir auch einen externen WLAN-Stick (ca. 15 €) besorgen und installieren. Mit der integrierten WLAN-Karte sind nämlich nur 54 Mbps möglich, mit nem aktuellen Stick bis zu 300 Mbps.
-
Bei praktisch jedem NB laesst sich WLAN irgenwo am Geraet an-und ausschalten. Entweder per Tastatur (Fn+irgendeine Taste) oder per Schalter am Geraet, manchmal auch Beides. Ein Blick ins Handbuch sollte deich erhellen.
Gruss Kai
-
Hast du schon mal in der Hardware Geräte Liste geschaut ob die Karte erkannt wurde/Treiber installiert sind. Schau vor allem ob da Geräte in der Liste sind die ein gelbes Fragezeichen haben
Am schnellsten kommst du so hin: Start -> Ausführen -> "devmgmt.msc " eingeben und bestätigen. -
Re: Integrierte Wlan Karte wird nicht erkannt Hilfe
ZitatOriginal geschrieben von Space-Fee Finde auch irgendwie glaube die Integrierte Wlan Karte nicht ist diese vielleicht nicht Installiert?Wie bekomme ich das wieder hin *grübel* Denke wird nicht einfach für mich aber vielleicht kann jemand helfen. Danke
War bei meinem Notebook genauso:
Nach Neuinstallation von VISTA war das WLAN weg, und kein WLAN- Chipsatz gefunden.Auf der Homepage des Notebook- Herstellers stand, daß dieses Notebook je nach Lust und Laune mit 3 verschiedenen WLAN- Chipsätzen geliefert wird (?!), und es gab 3 Treiber zum Download.
Der korrekte Chipsatz stand auf einem Aufkleber hinten am Notebook. Nach Installation des Treibers war alles wieder i.O.
-
Ergänzung:
Möglicherweise ist die Karte auch im Bios deaktivert - vielleicht einmal reinschauen.
Es ist zwar unwarscheinlich, aber möglich - z.T. wir nämlich der letzte Status beibehalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!