Von Android zurück zu Nokia ?

• Also ich fand die Sparchqualität von Galaxy S1 sehr gut. Wie es beim S2 aussieht kann ich nicht beurteilen. Ausserdem sind mir 4,3 Zoll Display zu groß oder ich bin zu klein. Alles relativ :cool:

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Wie - telefonieren mit einem Handy äh Smartphone ? Wer macht denn sowas ?
    Hauptsache Facebook läuft perfekt ... :D

Sprachqualität und Empfang, wird das überhaupt noch getestet ?

Da scheint man bei Nokia wirklich mehr Wert auf solche sekundären Tugenden zu legen.

• Mich persönlich irritiert einfach dieser Riesen-Hype um Android und das neue Galaxy.
    Wenn ich bedenke,was für ein faszinierendes Stück Technik das E7 und auch das N 8 sind,und welches Schattendasein diese Schätzchen fristen,dann frustriert mich das überhaupt nicht,sondern gibt mir das Gefühl Teil einer sehr vernünftigen und angenehmen Community zu sein.
    Ich,als ehemaliger Psion-User,weiß,wovon ich spreche.

• Zitat

Original geschrieben von Akway
    Das Nokia Forum hat etwas von Nostalgie an sich :D

Da hast Du, im positiven Sinne, absolut recht! :top:

Das dürfte wohl auch einer der Gründe sein, warum ich mich mit meinen Symbian-Geräten so wohl fühle: Sehr gute Hardware und eine Software, bei der alles genau da ist, wo ich es erwarte. Oder wo ich alles so einrichten kann wie ich es haben will, und zwar ganz ohne "Dazu-braucht-man-ein-Jailbreak"-Tricks, ohne "Der-Hersteller-tritt-die-Privatsphäre-seiner-Nutzer-mit-Füßen"-Apps und ohne peinliche Sicherheitslücken, die es der ganzen Welt ermöglichen, in aller Seelenruhe Adressbücher und Terminkalender bei Online-Aktivitäten (Android) oder Bewegungsprofile beim Synchen (iOS) auszuspionieren. :rolleyes:

Und war nicht passt, wird sehr schnell passend gemacht, weil Symbian seinen Nutzern einfach sämtliche Freiheiten der Konfigurierbarkeit in die Hand gibt. :top:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Da hast Du, im positiven Sinne, absolut recht! :top:

Das dürfte wohl auch einer der Gründe sein, warum ich mich mit meinen Symbian-Geräten so wohl fühle: Sehr gute Hardware und eine Software, bei der alles genau da ist, wo ich es erwarte. Oder wo ich alles so einrichten kann wie ich es haben will, und zwar ganz ohne "Dazu-braucht-man-ein-Jailbreak"-Tricks, ohne "Der-Hersteller-tritt-die-Privatsphäre-seiner-Nutzer-mit-Füßen"-Apps und ohne peinliche Sicherheitslücken, die es der ganzen Welt ermöglichen, in aller Seelenruhe Adressbücher und Terminkalender bei Online-Aktivitäten (Android) oder Bewegungsprofile beim Synchen (iOS) auszuspionieren. :rolleyes:

Und war nicht passt, wird sehr schnell passend gemacht, weil Symbian seinen Nutzern einfach sämtliche Freiheiten der Konfigurierbarkeit in die Hand gibt. :top:

Hach, was sind wir nicht alle froh :-)

SCNR.
    Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Zitat

Ich musste grad ein wenig Grinsen als ich das gelesen habe. :p

Mal ein paar wenige Beispiele was mit Android ganz ohne Root mit Launchern und ein paar Widgets möglich ist:
    Desire HD Homescreen Samples
    Galaxy S Homescreen Samples

Soviel Individualität schafft man nicht mal mit einem Windows DesktopOS, geschweige denn mit Symbian :rolleyes:

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

Das klingt jetzt etwas zu optimistisch. Erst nach einem Hack und viel Fummelarbeit kann man wirklich individuell "geniessen" ;)

• Soeben habe auch ich meine Bestellung für ein N8 aufgegeben. :-)

Ich komme vom Galaxy S und muss sagen, dass mir zum einen eine gute Kamera fehlt und ich zum anderen gerne Herr über meine Daten auf dem Handy bin. Irgendwie habe ich immer ein mulmiges Gefühl, was meine Daten auf einem Android-Gerät angeht (ob berechtigt oder nicht ist eine andere Frage).

Und was die "Apps" angeht: Na klar bietet Android viel, aber die, die ich wirklich benötige habe ich bei einer kleinen Recherche im Internet auch für Symbian gefunden. Von daher wird mir nicht viel fehlen.

Ich freue mich jedenfalls darauf, bald ein wertiges und hoffentlich toll verarbeitetes N8 in der Hand zu halten.

• Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Ich musste grad ein wenig Grinsen als ich das gelesen habe. :p

Mal ein paar wenige Beispiele was mit Android ganz ohne Root mit Launchern und ein paar Widgets möglich ist:
    Desire HD Homescreen Samples
    Galaxy S Homescreen Samples

Soviel Individualität schafft man nicht mal mit einem Windows DesktopOS, geschweige denn mit Symbian :rolleyes:

Das hättest Du mir jetzt nicht zeigen dürfen.....ich bin ein Spielkind...da sind ein paar wirklich geniale Screens dabei :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Auf was Apps von Drittanbietern alles Zugreifen, oder welche Daten sie erfassen, ist auch unter Symbian nicht nachvollziehbar. Bei Android wird wenigstens vor dem Installieren darauf hingewiesen. Also lasst mal "die Kirche im Dorf" ;)

Dass Symbian weniger schnüffelt als die anderen, möchte ich aber nicht in Abrede stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!