Ist doch ganz einfach: Zeitgemäß heist: es ist bunt, es ist animiert, es hat Touchscreen und jeder Nerf mit dem IQ eines Pflastersteins kann sich ein Spiel installieren. Was anderes wird von einen "Smartphone" sowieso nicht gefordert.
Von Android zurück zu Nokia ?
-
-
-
Das man Software nicht mit dem IQ eines Pflastersteins installieren kann, ist kein Qualitätsmerkmal sondern schlicht schlechtes UI Design. Wozu solle man sich mit banalen Dingen aufhalten? Wenn Du Dir was aus deinem Kühlschrank holst, machst Du die Tür auf, nimmst es und schliesst die Tür. Wäre es besser, erst eine Abdeckung zu entfernen, ein paar Riegel zu entsperren, dann zwei Drähte miteinander zu verbinden um in letzten Schritt das Radio laut drehen zu müssen und auf den Sender XY zu stellen, nur um Milch aus dem Kühlschrank holen zu können??
-
Hier noch ein kurzer Einschub zu Sicherheitslücken bei Andriod: http://www.computerbase.de/art…umne-google-ist-ueberall/
-
Zitat
Original geschrieben von Tarjan
Ist doch ganz einfach: Zeitgemäß heist: es ist bunt, es ist animiert, es hat Touchscreen und jeder Nerf mit dem IQ eines Pflastersteins kann sich ein Spiel installieren. Was anderes wird von einen "Smartphone" sowieso nicht gefordert.Geht doch bei Symbian genauso. Du klickst installieren, er lädt es runtern und installiert es. Mit dem Update in ein paar Wochen werden auch die Icons schön bunt. Die erfundene Beschreibung der komplexität ist...nun ja, erfunden.
Ich warte immer noch.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lipfit2000
Faszinierend wie schnell das veraltete Symbian im Vergleich zum Appel und Google bootet.Mein 386er hat mit MS-DOS auch schneller gebootet als mein i5 mit Win7. In manchen Fällen bewährt sich eben alter Kram :p
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Das man Software nicht mit dem IQ eines Pflastersteins installieren kann, ist kein Qualitätsmerkmal sondern schlicht schlechtes UI Design. Wozu solle man sich mit banalen Dingen aufhalten?
So ist es. Und daher kann auch jeder, der über den IQ eines Pflastersteins verfügt, auch bei Symbian Software installieren. Beim Ovi-Store die gewünschte Software auswählen und herunterladen, Installation läuft i. d. R. fast völlig automatisch ab, fertig.Nein, ein "modernes" Smartphone-OS zeichnet sich vor allem durch coole Animatonen, knallbunte Icons und andere Gimmicks aus, die nur übertünchen sollen, dass das jeweilige OS derartig vor Sicherheitslücken strotzt, dass die persönlichen Kontakte und Termine nicht nur bestimmungsgemäß vom OS-Hersteller ausgelesen und an die entsprechenden Marketingfirmen weiterverkauft, sondern außerdem von irgendwelchen Kiddies im W-Lan-Hotspot bei Mc Doof oder Würger King mal eben nebenbei mit einer kostenlosen Software aus dem Internet abgegriffen wurden. Ein weiteres Zeichen von Modernität ist es, dass der Betriebssystemhersteller immer über den aktuellen Standort und die Bewegungsprofile der letzten 30 Tage informiert ist. Kurzum: ein modernes Betriebssystem auf einem Smartphone zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es die Privatsphäre seiner Nutzer/Kunden vorsätzlich mit Füßen tritt und alles an den jeweiligen Hersteller weiterleitet, was es irgendwie weiterleiten kann.
-
Wo ist die Zeile zum Unterschreiben ?
Ich weiß nicht, aber ein mulmiges Gefühl habe ich ob der Sammelwut und der Erstellung von Bewegungsprofilen von iOS und Android schon länger.
Ich baue Morgen mal mein N8 zusammen, und ich überlege in dem Zusammenhang ernsthaft, wieder mit Outlook zu arbeiten für meine Kontakte und mails.
Vielleicht ist das mit den Cloud Diensten doch keine so tolle Idee. -
Zitat
Original geschrieben von uwm
Vielleicht ist das mit den Cloud Diensten doch keine so tolle Idee.Wäre grundsätzlich eine super Idee gewesen, wenn denn nicht noch andere treibende Interessen (seitens Dienstanbietern) dahinter stecken würden.
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Kurzum: ein modernes Betriebssystem auf einem Smartphone zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es die Privatsphäre seiner Nutzer/Kunden vorsätzlich mit Füßen tritt und alles an den jeweiligen Hersteller weiterleitet, was es irgendwie weiterleiten kann.Da kann ich dir 100% zustimmen. Und da sind sie die "modernen" OS alle gleich.
Der Käufer/Kunde hat die Macht etwas zu ändern, nur stört es anscheinend viel zu wenige. Leider.
Wenn solche Produkte wegen fehlenden Datenschutz und allgemeinen Geschäftsbedingungen die nicht mit deutschem Recht konform sind, vom Verbraucher boykottiert würden, käme es sicher zu einem Umdenken der Hersteller, schon alleine um die Aktionäre wieder glücklich zu machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!