Von Android zurück zu Nokia ?

• Würdet ihr es lustig finden, wenn euer Chef fragt nachdem er auf eurem Firmen Laptop mal eben in iTunes nachgesehen hat, wo ihr wann und wo gewesen seid warum ihr so lange bei Starbucks gesessen habt statt einen weiteren Termin einzuschieben ? :rolleyes:

BTT : Mein N8 wurde heute versendet, dann ist es Morgen ja schon da :)

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Schade das es hier das Smiley nicht gibt, welches mit dem Finger zeigt und lacht.

Wer bestimmt so etwas, was Zeitgemäß ist und was nicht? Du? Die Gloss-igkeit der Symbole? Die kürze der Akkulaufzeit oder die Anzahl an Ruklern pro gescrolltem cm? Die sogenannte "Fachpresse", welche heutzutage weit weniger Verständniss davon hat wovon sie schreibt als irgendwelche selbsternannten Blogger oder Forenbenutzer, und an das Wort "Symbian" ständig das Wort "veraltet" hängt?

Nana, wer wird gleich mit dem Finger auf jemanden losgehen wollen. Es geht doch nur um ein bißchen Technik, kein Grund böse zu werden.

Weist du wer so etwas wie Zeitmäßigkeit bestimmt? Der Markt

Immer locker bleiben :)

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Bei Symbian gibt es aber (proportional weniger als bei anderen Systeme) nichts an Daten zu holen und zu monetarisieren.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Spannend sind doch v.a. die Daten, die der User produziert: Kontakte und Bewegungsinformationen. Und die fallen auf jeder Plattform in gleicher Weise an. Keines der Systeme ist so sicher, als dass es die "boesen Jungs" nicht auch fuer ihre Zwecke missbrauchen koennten.

• Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    Remote Lock bzw Telefon Sperre gibt es seit erscheinen von Symbian Feature Pack 2, also seit gut 3,5 jahren, serienmässig zu jedem Nokia Smartphone dazu !

Funktioniert auch ohne Probleme. Was mir nicht gefällt: Ein geführtes Gespräch wird nicht unterbrochen, der Dieb kann also die Verbindung stehen lassen um Kosten zu generieren.
    Da wäre eine Zwangstrennung aller Verbindungen wünschenswert.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Überlege selber schon seit geraumer Zeit wieder zu wechseln und dann finde ich den Thread hier. Komme jeden Tag ein Stück näher dem E7 und weiter weg von meinem Galaxy S...

"Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

• Hier noch ein kleiner Browsertest. Sooo schlecht ist das jetzt nicht

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Hier noch ein kleiner Browsertest. Sooo schlecht ist das jetzt nicht

Na sag mal, Du kannst doch jetzt nicht einfach der gesamten "Experten"-Journaille von Areamobile.de, Connect usw. widersprechen, wenn die nun schon seit Jahr und Tag unisono behaupten, dass Symbian total veraltet und der Browser das Allerletzte sei. Bitte zeige zukünftig etwas mehr Respekt vor dem geballten Expertentum der schmierenden schreibenden Zunft und widerlege "Experten"-Aussagen nicht mit solch schnöden Dingen wie Fakten. Ich meine, Tatsachen sind doch etwas total langweiliges, damit kann doch jeder kommen...

SCNR! :D

PS: Jetzt hätte nur noch der Hinweis gefehlt, dass einem Symbian-Nutzer mit Opera Mobile und Opera Mini gleich zwei hervorragende und zudem kostenlose Browser-Alternativen zur Verfügung stehen, dann wäre der Tatbestand der Majestätsbeleidigung der "Experten"-Journaille wohl komplett gegeben. :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Das sollen sich halt mal diejenigen ansehen die meinen Symbian wär Lichtjahre hinterher. Außer das es so viele Apps gibt und das etwas geil ist weil es numal so behauptet wird hab ich von den Android oder i-OS Usern bisher noch nicht gelesen. Ist natürlich auch nicht möglich da man eine ganze Bandbreite an Handys diverser Hersteller braucht um diese mit einem oder zwei Nokias zu vergleichen. Und selbst da wird es schwer Fakten zu liefern die belegen das Symbian Jahre hinterher ist ;)

Schnell ist relativ wie man sieht, Funktionalität zum Teil vielleicht auch aber gerade was die features betrifft ist es nicht Symbian das sich verstecken muß sondern eher die anderen ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Hier noch ein kleiner Browsertest. Sooo schlecht ist das jetzt nicht

Irgendwie gefällt mir WP7 da ganz gut. :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Böse? Das Smiley lacht, das ist doch das Gegenteil von böse :)

Falsch, macht er nicht. Das "Der Markt macht das" ist nur eine Ausrede um für seine Behauptung keine Argumente liefern zu müssen. So kann man es sich natürlich auch leicht machen und seine üble Nachrede, die man leichtsinnig (oder sogar absichtlich) durch die Gegend wirft legitimisieren indem man den schwarzen Peter jemand anderem, dem Markt in dem Fall, zuschiebt. Meine Frage hast du aber damit immernoch nicht beantwortet. Warum? Weil du es selber nicht weißt, aber trotzdem redest.

Um einen großen Mann unserer Zeit zu zitieren:
    Bin lockerer als du. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!