Von Android zurück zu Nokia ?

  • Ja, Symbian kann zwar jetzt mehrer Kalender anzeigen, aber ich kann doch nur mit einem Exchange-Kalender syncen, oder?


    Was ich mir wünsche ist folgendes: ich habe bei meinem Google-Account mehrere Kalender angelegt (privat, Arbeit, Feuerwehr, Urlaub, Geburtstag meiner Kontakte). Beim Sync via Exchange wird aber nur der Hauptkalender von Google übertragen, die anderen sind nicht da.


    Und das können Android, iOS, webOS und alle anderen besser? Oder ist mir da irgendetwas entgangen? :confused:


    Wenn jemand mich da eines besseren belehren könnte, dann wär ich Ihm für immer dankbar... (das soll jetzt keine Drohung sein :D )

    "Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

  • Hallo,


    das Programm GoogaSync sollte die Lösung sein... es synchronisiert alle Deine Google Kalender. Es kostet allerdings etwas... viel. (EUR 17,90)


    GoogaSync Link


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sarek
    Und das können Android, iOS, webOS und alle anderen besser? Oder ist mir da irgendetwas entgangen? :confused:

    Bei iOS kannst du auch via ActiveSync/Exchange auf den Google-Kalender zugreifen. Ueber die Webseite https://www.google.com/calendar/iphoneselect kannst du einstellen, welche Kalender alle synchronisiert werden sollen. Vielleicht hilft dir das auch bei deinem Nokia.

  • Daß Android, iOS und Co. das können wußte ich ja, nur bei Nokia wußte ich es halt noch nicht. Der Link zu Googasync sieht schon mal nicht schlecht aus. Wenn es gut funktioniert, werde ich die 17,90 auch wohl investieren, aber es schon traurig, daß man für eine so grundlegende Funktion noch eine teure App kaufen muss.


    Aber dennoch ist Symbian für mich noch die erste Wahl. Mir graut schon vor dem Tag, an den Nokia Symbian ganz aufgibt und zu MS übergeht.


    Euch auf jeden Fall danke für die Tipps!

    "Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

  • Ich habe mir übrigens jenes Heft mal geleistet : http://www.heise.de/mobil/meld…zt-im-Handel-1242876.html


    Mit jeder Seite, dich ich lese über Ortungsdienste wie Latitude und co. und die Möglichkeiten, die diese Dienste bieten fühle ich mich in einer Entscheidung bestärkt.


    Klar macht es - wie jetzt am letzten Samstag - tierisch Spaß, die Lütte und die Kinder von einer Freundin im Freibad auch mal auf der Rutsche zu fotografieren, das defy ist ja tatsächlich Wasserdicht, aber auch ohne Paranoia fällt es mir immer schwerer, google und Android vollkommen zu vertrauen.


    Bei Symbian bin ich mir auf jeden Fall sicher, das ich die Ortungsdienste und Onlinedienste auch wirklich abschalten kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sarek
    ...
    Aber dennoch ist Symbian für mich noch die erste Wahl. Mir graut schon vor dem Tag, an den Nokia Symbian ganz aufgibt und zu MS übergeht.
    ...


    Das kann ich mir vorerst überhaupt nicht vorstellen. Nokia dürfte auch weiterhin großen Wert auf Käufer aus dem Business-Segment legen. Und die werden Windows-Phones ganz sicher erst dann kaufen, wenn:


    a) sich die mit WinPhone7 eingeführte neue OS-Generation als dauerhaft stabil bewährt hat und


    b) über einen längeren Zeitraum keine Sicherheitslücken aufgedeckt werden (Adressenklau, unbefugte Ortungsmöglichkeiten etc.).


    Insbesondere beim zweiten Punkt erwarte ich Probleme - es wird wohl nicht lange darauern, bis sich herausstellen wird, dass auch WindowsPhone pikante Daten sammelt und "nach Hause" funkt.


    Von daher schätze ich die Zukunftsaussichten von Symbian zumindest mittelfristig als gut ein.


    Frankie


  • Genau das sind auch die Punkte, die mir mehr und mehr Bauchschmerzen bereiteten : Es widerstrebt mir, das jeder, der Zugang zu meinem Handy oder PC hat, mal eben nachschauen kann, wann ich wo war.
    Sei es ein Neugieriger Chef, eine Behörde oder auch nur ein Familienmitglied.
    Ich möchte immer noch selbst bestimmen, wem ich mitteile wo ich bin oder war.

  • Was an Datenklau für den Privatanwender möglicherweise nur ärgerlich ist, kann im Business-Bereich ggf. auch großen ökonomischen Schaden anrichten. Daher hege ich eine gewisse Hoffnung, dass der Privatanwender auch weiterhin von Produkten für die gewerbliche Käuferschicht profitiert.


    Schon bisher hatte ich meist die "schnörkellosen" Geräte aus diesem Segment bevorzugt. Das ist aber Geschmackssache.


    Jetzt muss Nokia nur noch zur hochwertigen Verarbeitung der Hardware zurückfinden, dann könnte auch für mich wieder was dabei sein.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ....Jetzt muss Nokia nur noch zur hochwertigen Verarbeitung der Hardware zurückfinden, dann könnte auch für mich wieder was dabei sein.


    :confused:


    Das e7 oder das N8 kennst Du schon, oder?


    Was ist daran verarbeitungstechnisch schlecht? Beide sind IMHO sehr, sehr wertig und brauchen keinen Konkurenz-Vergleich zu scheuen.

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von CharlyBraun
    :confused:


    Das e7 oder das N8 kennst Du schon, oder?


    Was ist daran verarbeitungstechnisch schlecht? Beide sind IMHO sehr, sehr wertig und brauchen keinen Konkurenz-Vergleich zu scheuen.


    Das sehe ich ganz genau so. Das N8 ist solide, wie aus einem Guß gefertigt! Und das E7 erinnert schon an das mittlerweile legendäre E90 aus der dritten und vierten Serie. Da rappelt, klappert oder knarzt nichts, da ist alles hochwertig. Selbst mein C6-00, obwohl sehr kunststofflastig, ist am Preis des Gerätes gemessen sehr gut verarbeitet. :top: Ein N8 könnte mir auch noch Spaß machen; vielleicht wird's ja nächstes Jahr was damit, dann dürften die Preise auch wieder etwas gesunken sein. ;)


    Symbian ist ja in den letzten zwei, drei Jahren oft als "völlig veraltet und uncool" kritisiert worden. Da kann ich nur sagen: wenn es ein Merkmal "moderner und cooler" Betriebssysteme sein soll, seine Nutzer auszuspionieren bzw. deren vertrauliche Daten über (unbeabsichtigte?) Sicherheitslücken für jedermann einsehbar und abgreifbar zu machen, dann ist Symbian in der Tat völlig altmodisch, denn Sicherheit, Privatsphäre und Datenschutz werden bei Nokias System in erheblich größeren Buchstaben geschrieben als bei iOS, Android und Windows.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!