Von Android zurück zu Nokia ?

• Offen ist bei Android weniger der Quellcode als vielmehr der Zugriff auf Kontakte, Kalender und Fotos auf allen Android-Geräten mit Betriebssystemversionen kleiner als 2.3.4. :flop:

http://www.apps-news.de/9201/s…-kalender-und-adressbuch/

Es gibt also durchaus gute Gründe für eine Abkehr von Android und eine Rückkehr zu Symbian. Ich fände es jedenfalls ziemliche besch...eiden, wenn "Jan und Mann" Zugriff auf meine persönlichen Kontakte, Kalendereinträge und Fotos hätten, sobald sich das Gerät in einen Hotspot einwählt. :mad:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Die Bestellung für das N8 habe ich bereits aufgegeben. ;)

Ich hoffe dann mal auf schnelle Lieferung und werde mich hier gerne nochmal mit einem ehrlichen Feedback melden.

Hatte noch ein wenig gezögert weil mir die Farbwahl schwer gefallen ist - jetzt wird es das klassische dark grey.

Sollte sich das N8 als echte Alternative bewähren werde ich mich ggf. doch von meinem restlichen Androidpark trennen und den VK Erlös in ein iPad investieren.

Ich sage nochmal Danke für eure Beiträge und warte jetzt das DHL (schnell) klingelt :)

• Bin auch nach einigen Androiden zu einem C6-01 zurückgekehrt und bin auch sehr zufrieden mit der Entscheidung.
    Für mich persönlich ist der tägliche Gebrauch mit einem Symbian einfach angenehmer. Die Spielereien sind mit Android schöner. Aber das hält auch nur eine zeitlang.
    Das einzige was mich bei Symbian stört ist der langsame Browser, auch der Opera ist nicht viel besser. Außerdem die ständigen Sicherheitsabfragen, stören mich etwas.

Einzig das Iphone werde ich auch noch mal ausprobieren, aber bis dahin bleibe ich bei Symbian. :)

Gruß
    Chris

• Ich selbst hatte davor einige Symbian Phones (E51, E52, ...), bin im Dezember vom E52 auf das HTC Desire Z umgestiegen.

Android ist zwar cool, aber fuer den "Business Bereich" ist Symbian bestimmt die bessere Wahl, zB weil Symbian auch Verschluesselung etc. unterstuetzt.

Was ich schade finde, dass einige Apps nur fuer Android entwickelt werden und Symbian nicht weiter unterstuetzt wird (z.B.: Tobit David Android, Softmaker Office Android), solche Apps gibt es leider alles nicht fuer Symbian :(

Die Menue-Struktur finde ich bei Symbian auch besser als wie bei Android - bei Symbian ist alles schoen untergeordnet, bei Android ist alles auf einen Haufen...

Aber das wird Google hoffentlich noch alles aendern, besonders die Verschluesselung bei Android waere mir wichtig.

Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

• Hi,

nach fast einem Jahr bin ich nun wieder bei einem Symbian N8 gelandet. Der Klang des MP3Players in Kombination mit der Kamera haben letzendlich den Ausschlag gegeben. Weiterhin ist die Größe ideal, das System finde ich persönlich sehr angenehm.

Bei Android ist die große AppAuswahl toll, im Prinzip kann ich alles, was ich machen will, direkt auch umzusetzen - zum Beispiel bei der Gestaltung des Homescreens. Auch ist die Nutzung des Internets angenehmer.

Aber, die eigentliche Nutzung ist bei mir auf Kamera, Mp3, Email und Navi beschränkt. Da ist das N8 für mich ideal.

Grüße
    Stefan

Galaxy S2

• ...um mal wider auf das Thema zurück zukommen.
    Meine Frau hat sich letzten Monat das Desire HD zugelegt. So! Nachdem es also bei uns Zuhause lag habe ich natürlich ziemlich viel Zeit damit verbracht.

Absolut positiv: das große Display, die butterweiche Steuerung, die vielen Apps
    Negativ: beschissene Akku-Laufzeit, miserable Kamera

Letztendlich hat meine Frau mich vor die Wahl gestellt, doch das HD zu behalten. Aber die Kamera, die Verarbeitung, die Akkulaufzeit, der FM Transmitter....und SYMBIAN haben mich beim N8 bleiben lassen.

Bis jetzt habe ich die Entscheidung nicht bereut. Alle Apps die ich benötige, hat es drauf!

Motivation durch Entsetzen

• Also ich finde Android auch irgendwie zu unaufgeräumt. Gut man kann fast alles damit machen, wenn man die entsprechenden Apps installiert. Aber ein Nokia funktioniert halt "out of the box", und für wen es interessant ist, man kann ein Nokia sogar ganz ohne Internetzugang betreiben. Das mag bei Android zwar auch gehen, aber letztendlich ist Android ohne Internet nicht mehr "sehr toll".

An Symbian stört mich seit Jahren eigentlich nur der folgende Punkt: das ich nur einen beschissenen Kalender verwalten kann. Das kann doch nicht so schwer sein, mehrere Kalender in ein System zu integrieren. Mann Nokia......

"Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

• Symbian^3 unterstützt doch jetzt mehrere Kalender, oder habe ich dich falsch verstanden?

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von Sarek
    ....An Symbian stört mich seit Jahren eigentlich nur der folgende Punkt: das ich nur einen beschissenen Kalender verwalten kann. Das kann doch nicht so schwer sein, mehrere Kalender in ein System zu integrieren. Mann Nokia......

Ich verwalte beim Nokia N8 2 Kalender (per PC Suite beruflich sowie über isync privat) ... !

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Symbian^3 unterstützt doch jetzt mehrere Kalender, oder habe ich dich falsch verstanden?

Gruß

Kalender > Optionen > Kalender verwalten > Optionen > Neuen Kalender erstellen

Gruß
    Ricarda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!