Von Android zurück zu Nokia ?

• Re: Von Android zurück zu Nokia ?

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Würde mich jetzt mal aus persönlichen Gründen brennend interessieren, da ich meine Meinung zu Symbian und Nokia gerade am revidieren bin . . . evtl. versuchen Nokia und Symbian und ich es doch nochmal miteinander.

Hm. Du wirst dich in 1-2 Jahren eh wieder umgewoehnen muessen. Wozu also der Stress?

Zitat

Original geschrieben von remare
    Das ist ja als ob ich sagen würde Ovi Mail, Kalender oder Maps funktioniert auf Android nicht so gut wie auf Symbian.

Funktioniert das OviNokia Services-Geraffel (insbesondere Mail und Kalender) auch mit Nicht-Nokia-Hardware? Falls nein: Wer ist so bloed und legt alle Eier in einen Korb?

Zitat

Original geschrieben von remare
    Das gibt es schon, und die ganzen 600Mhz Androiden sind nix.

Immerhin hat man die Wahl zwischen mehr oder weniger leistungsfaehiger Hardware. Wenn 600MHz zu wenig sind, nimmt man eben nen Dual-Core mit 1 GHz.

• Es lag und liegt mir fern, einen Krieg der Systeme heraufzubeschwören. :)

Danke bis hier schon mal für eire Meinungen und Beiträge :top:

Wie gesagt ich werde es mal bestellen, zusätzlich, defy und Galaxy Tab bleiben hier, wenn es nix wird mit mir und dem N8 kommt es halt wieder weg.

Gefallen hat es mir im Laden jedenfalls.

• Merlin
    Klärchen,hatte das HTC Desire und Wildfire,LG Opt.One,SE X10mini und das Moto Defy.......
    Thema Dateimanager: Ich weiss es gibt duzende im Market,aber keiner ist so gut wie der von Nokia,das ist Fakt...
    Zu den Widgets: Geh mal in ein Androidforum,ich war oft dort,ein riesen Gejaule um Widgets/leere Akkus und Taskmanager,nee das brauch ich momentan echt nicht mehr.
    Android ist klasse,aber momentan hab ich eher Bock auf S^3........

Aktuelles Phone: HTC Desire

• Ich überlege noch, was ich mir demnächst hole. Habe noch ein paar Fragen.
    Hat man mit Android immer noch Probleme, wenn man Musik hört und Tastensperre reinmacht, dass da in ein Paar Minuten die Musik weggeht? Ist die Audioqualität gut?

Wie ist denn da die Dateimanager? Kann man jede Datei, egal welche vom PC ans Android rüberspeichern und später über Bluetooth an ein anderes Handy übertragen?

Was mir an Symbian fehlt ist ein Programm, womit ich einen Musik- und Videoplayer an einen Windows 7 PC fern bedienen kann. Auf dem Handy möchte ich dann den aktuellen Titel sehen und wie weit es schon lief.

Es wäre schön, wenn es ein N8/E7 mit Android geben würde, die die Funktionen behält.

• Zitat

Original geschrieben von vegettocool
    Hat man mit Android immer noch Probleme, wenn man Musik hört und Tastensperre reinmacht, dass da in ein Paar Minuten die Musik weggeht? Ist die Audioqualität gut?

Wie ist denn da die Dateimanager? Kann man jede Datei, egal welche vom PC ans Android rüberspeichern und später über Bluetooth an ein anderes Handy übertragen?

Das interessiert mich auch sehr! Wahrscheinlich werde ich auch von Symbian auf Android (Samsung Galaxy S2) wechseln.

Zitat

Was mir an Symbian fehlt ist ein Programm, womit ich einen Musik- und Videoplayer an einen Windows 7 PC fern bedienen kann. Auf dem Handy möchte ich dann den aktuellen Titel sehen und wie weit es schon lief.

Diese Funktion gibts schon mit dem Programm "Salling Clicker"! Ich glaub das gibts jetzt auch für S3.
    Man kann damit Winamp, Windows Media Player, Windows Homecenter, VLC usw. fernsteuern.

!!! Samsung I8510 innov8 !!!

• Zitat

Ich überlege noch, was ich mir demnächst hole. ...

Ich glaube, das ist der Punkt, in dem sich viele hier einig sind. Die eierlegende Wollmilchsau existiert nicht - und die berechtigte Frage lautet, warum das so ist.

Jeder Hersteller baut in sein OS absichtlich irgendwelche Hürden ein, um die Käufer/Nutzer zu gängeln. Ich frage mich langsam, was das soll ... :confused:

Früher habe ich Handys gesammelt - und heute das Geld, das ich nicht ausgebe, weil ich mich mit dieser Gängelei überhaupt nicht anfreunden kann. Ich hoffe nur, dass ich zu Lebzeiten noch Gelegenheit haben werde, das alles aus dem Fenster zu werfen, was mir die Hersteller schon seit einiger Zeit verleiden. :p

So langsam bekomme ich einen steifen Nacken, weil das Kopfkissen immer dicker wird ...

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich glaube, das ist der Punkt, in dem sich viele hier einig sind. Die eierlegende Wollmilchsau existiert nicht - und die berechtigte Frage lautet, warum das so ist.

:confused: So ein Gerät wird es auch Nie geben. Jeder Nutzer ist anders, man kann nicht den Spiele-App-Freak glücklich machen mit einem riesen Display-Multimedia-Handy und gleichzeitig einen Business-Jünger mit extremen Akkuleistungen und alle Office- und Telefon-Funktionalitäten anbieten was locker in die Sacko-Tasche passt.

Egal welche OS, jedes hat seine Stärken und Schwächen.

Und daher, BTT...

...für mich war der Wechsel von Android auf Symbian nicht notwendig, weil ich vorher geguckt habe was MIR wichtig an einem Mobiltelefon und dem Betriebssystem ist. Und da ist meine Wahl auf das Nokia N8 gefallen, weil es in der Summe aller Eigenschaften für mich das beste Handy auf dem Markt ist was man kaufen kann.

Wenn einer halt auf App's ohne Ende steht, kein Problem mit einer totalen Google-Unterwerfung hat und auch kein Problem damit hat, bei Gebrauch dieser Funktionalitäten alle paar Stunden das Teil an die Steckdose zu hängen sollte er sich vielleicht doch ein brandneues Samsung Galaxy S II kaufen.

Ich kann aber eh nicht wirklich nachvollziehen warum ich alle Funktionalitäten und Spielereien die ich am PC/Mac/Laptop habe unbdingt auch noch mobil doppelt und dreifach am Handy haben muss.

Ich hoffe auch, dass Nokia beim Switch auf das neue Win-Betriebssystem möglichst viele Vorteile von Symbian mit rüber rettet!

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• Hallo!

Ich stimme da vollkommen zu, die eierlegende Wollmilchsau wird es einfach nicht geben. Insofern entscheidet man sich für das Handy bzw. OS, welches am besten die Erfüllung seiner persönlichen Kriterien gewährleistet.

Interessanterweise ist das bei mir weniger OS-abhängig, da ich auf eines Wert lege, die Synchronisierung meines Firmen-Exchange-Kontos. Im Prinzip bekommen das alle Teile hin, die ich hier liegen habe (iPhone 4, Nokia E7, Samsung Omnia 7 und LG Optimus Speed P990). Damit lassen sich alle OS herrlich vergleichen.

Da ich meine Mails in Unterordner unterteile, damit es übersichtlicher wird, stelen sich schon die ersten Probleme. Man kann diese natürlich auch synchronisieren, man sieht sie nur nicht sofort und wird auch nicht über neue Mails informiert, die in diesen Ordner landen. Das kann KEINES der OS von sich aus. Beim iPhone muss man sich die einzelnen Ordner anschauen, sieht aber auch, wie viele neuen Mails wo sitzen. Man kann sich auch entscheiden, welche Ordner man synchronisieren will. Bei Android sieht es ähnlich aus, hier kann man sich aber mit Touchdown behelfen. Diese App macht genau das, was ich will. Bei WP7 sieht es wie beim iPhone aus, das E7 kann es auch nicht besser. Allerdings ist das Nokia-Exchange-Tool optisch dermaßen altbacken, dass man sich wieder in die MS-DOS-zeit versetzt fühlt.

So war der Grund, mein E7 in die Schublade zu legen nicht das OS, mit etwas Übung kommt man mit allen zurecht. es war der Mail-Client, der mich zu dieser Entscheidung trieb. Nun nutze ich das Iphone, das LG und das Samsung immer mal wieder im Wechsel und kann nur sagen, jedes OS hat so seine Stärken, auch WP7 (schlicht, einfach, schnell - nach dem Mango-Update auch hoffentlich auf der Höhe der Zeit).

Just my 2 Cent.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Jeder Hersteller baut in sein OS absichtlich irgendwelche Hürden ein, um die Käufer/Nutzer zu gängeln. Ich frage mich langsam, was das soll ... :confused:

Zumindest fuer Android trifft das nicht zu: Da gibt's den Quelltext dazu - mehr Freiheit geht eigentlich nicht. Du kannst es also nach eigenem Belieben anpassen oder - wenn es dafuer an den Faehigkeiten mangelt - jemand dafuer bezahlen, dass er das fuer dich tut.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Zumindest fuer Android trifft das nicht zu: Da gibt's den Quelltext dazu - mehr Freiheit geht eigentlich nicht. Du kannst es also nach eigenem Belieben anpassen oder - wenn es dafuer an den Faehigkeiten mangelt - jemand dafuer bezahlen, dass er das fuer dich tut.

Uneingeschränkt für sämtliche Funktionen liegt der Quelltext auch nicht vor. "Open Source" ist bei Android mehr eine Marketingnummer als gelebte Realität ...
    Ein kritischer (aber doch recht objektiver) Artikel hierzu. KLICK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!