Von Android zurück zu Nokia ?

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Doch denn der Thread dreht sich wie alle Symbian/Android/iOS Threads nur im Kreis und alle Ziehen sich dran hoch.

Jeder soll sich "sein" system raussuchen und damit glücklich werden, die Diskusion was besser ist ist sinnlos.

Ich Nutze Android und Symbian und beides hat eben seine vor und nachteile.
    Android hat abertausende apps - die die meisten aber garnicht nutzen können oder wollen.

Eben - Diesen Thread bitte schliessen.
    Da gibt es Saetze, die ich kaum verstehe - "die Diskusion was besser ist ist sinnlos" von oben.
    Jeder haut da irgend was rein, ohne vor dem Senden seinen Kommentar nochmals durchzulesen.

Religionskrieg eben....

Gruss, Sofi

• Hallo!

Hmm, den Gedanken weiter gesponnen, dann sollte man jeden Thread unterbinden, in dem es um Vor- und Nachteile von Betriebssystemen geht. Das gegenteilige Meinungen vorhanden sind, sollte klar sein. Das es Leute gibt, die das eine OS besser finden als das andere auch. Und genauso gibt es Leute, denen die Meinung des jeweils anderen nicht passt.

Sollte man deshalb also jeden Thread schließen, in dem diskutiert wird? Solange es sich um das Thema dreht und hier geht es um Android und Nokia (Symbian), sich gesittet verhalten wird, solange sollte man solche Durchgriffe nicht machen bzw. auch nicht fordern (auch dann nicht, wenn einem die Meinung in einem Thread nicht passt).

Sorry, bis dato sehe ich keinen Grund, diesen Thread zu schließen.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich frag' mich ja immer, warum man bei Themen mitdiskutiert bzw. seine Meinung kundtut, die man als "sinnlos" erachtet. Ueberlass' das doch einfach denen die das anders sehen.

Religionskrieg - die Aussage von Sofi trifft es auf den Punkt,

Wieso soll man über etwas Diskutieren,bei dem jetzt schon feststeht das es am ende keinen Gewinner ("Das Richtige Betriebssytem") geben kann.

Es endet doch nur im Streit und nahezu jeder teilnehmer ist unbelehrbar weil er ohnehin das beste System nutzt, seine begründung aber auf punkte stützt die das gegenüber garnicht interessieren weil er die Funktion eh nicht nutzt.

Der selbe effekt wie der Hass Opel VS. VW, BMW Vs. Mercedes...beliebig erweiterbar bis hin zu Juden gegen Christen oder was weis ich.

Ich halte mich ab jetzt wieder raus,keine Angst

;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Wieso soll man über etwas Diskutieren,bei dem jetzt schon feststeht das es am ende keinen Gewinner ("Das Richtige Betriebssytem") geben kann.

Muss es bei jeder Diskussion einen "Gewinner" geben? Erkenntnisgewinn ist was fuer alle Teilnehmer.

Zitat

Der selbe effekt wie der Hass Opel VS. VW, BMW Vs. Mercedes...beliebig erweiterbar bis hin zu Juden gegen Christen oder was weis ich.

Genau darum gibt's fuer jedes Thema spezialisierte Foren, in denen sich dann die Menschen treffen, die das nicht uninteressant oder sinnlos finden ;) Und nun rate mal, wo du hier bist...

• Ja nun, muss man sich denn überall "bekämpfen" ?

Hier geht es deutlich Zivilisierter zu als in anderen Foren - zugegeben. Die Diskussionen sind im vernünftigen Rahmen - aber dennoch Kreisrund.

• Diskussionen entstehen, weil man unterschiedlicher Meinung ist. Wenn alle der gleichen Meinung sind gibt's nichts zu sagen, ausser sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. Aber wir driften hier ziemlich ins OT.

• Da hast du natürlich mal wieder Recht,daher halte ich mich ab jetzt an meine Aussage ;)

• Zitat

Ja nun, muss man sich denn überall "bekämpfen" ?

Hier geht es deutlich Zivilisierter zu als in anderen Foren - zugegeben. Die Diskussionen sind im vernünftigen Rahmen - aber dennoch Kreisrund.

Kann ich so nicht beobachten - Eben:
    Ich dachte, dass sich diesen Thread um "Von Android zurück zu Nokia" handelt.
    UND NICHT UM EINEN RELIGIONSKRIEG!

Sowas gehoert doch in die Rubrik "Betriebssysteme für Telefone"

Aber eben - die Moderatoren verschieben das hier leider nicht...

Ich erwarte hier im Forum "Nokia" Aussagen UEBER NOKIA - und nicht
    zahllose Diskussionen ueber Betriebssysteme"....

Gruss, Sofi

• Zitat

Original geschrieben von sofi
    Ich erwarte hier im Forum "Nokia" Aussagen UEBER NOKIA - und nicht
    zahllose Diskussionen ueber Betriebssysteme".

Dann bist du hier ja genau richtig. Hier geht's um Nokia im Vergleich zu den Mitbewerbern. Wenn's dir nicht gefaellt, lies' einfach den Thread nicht mehr. Ist das so schwer? Leider bestehen die letzten Postings quasi nur aus derartigem OT-Geschwafel :rolleyes:

• Kann nun auch mal etwas Sinnvolles beitragen (mehr oder weniger)

nachdem meine Nichte vorhin mein Desire S im Pool versenkt hat nutze ich mein 5800 wieder.
    Abgesehen vom "Komischen" Touch (Resitiv), einem fehlenden App (was ich 10mal am tag nutze (ElectroDroid)) bin ich soweit vorerst auch wieder zu frieden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!