Von Android zurück zu Nokia ?

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ohne Netzverbindung sind da keine Kontakte und Termine mehr drauf.

Du hattest doch selbst ein Defy. Hat das auch sofort alle Daten verloren, wenn mal kein Netz da war? Natürlich nicht.

Für den Sync ist die Netzverbindung wichtig, aber den Sync mit Google z.B. kann man ja auch abstellen, dann hat man die Kontakte und Termine einfach lokal auf dem Handy und bei den HTC-Androiden wird ja auch ein Programm zum einfachen Outlook-Sync mitgeliefert ;).

• Gut, ich habe mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.

Die Daten sind nach dem Sync zwar da, aber Änderungen oder Termineinträge oder die Neuinstallation braucht alles eine Netzverbindung.

• ... nicht zwingend. ich gleiche mein SGS 1 z.b. ganz gut über syncmate local via USB mit meinem MAC ab. man kanns auch über bluetooth und wlan machen, wenn ich mich recht erinnere.

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

...
    Die Daten sind nach dem Sync zwar da, aber Änderungen oder Termineinträge ... braucht alles eine Netzverbindung.

Ist das wirklich so? Sollte der Eintrag eines Termins oder seine Änderung in der U-Bahn oder anderen Orten ohne Empfang tatsächlich nicht möglich sein? Üblicherweise sind Änderungen am Offline-Datenbestand doch möglich und werden im Netzbereich dann synchronisiert.

Dass dies bei Android & Co. anders sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - niemand würde solchen Quark auf den Markt bringen! Und dass die Schar der Armleuchter zwischenzeitlich auch schon die Entwicklungsabteilungen übernommen hat, mag ich nicht recht glauben (wollen).

Frankie

• Zitat

Gut, ich habe mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.

Die Daten sind nach dem Sync zwar da, aber Änderungen oder Termineinträge oder die Neuinstallation braucht alles eine Netzverbindung.

Hmm ... du scheinst dein Android nicht wirklich gekannt zu haben, aber das würde *hier* jetzt zu weit führen ;).

Darüber reden wir dann, wenn du mal wieder ein Android-Gerät hast ;)

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Sollte der Eintrag eines Termins oder seine Änderung in der U-Bahn oder anderen Orten ohne Empfang tatsächlich nicht möglich sein? Üblicherweise sind Änderungen am Offline-Datenbestand doch möglich und werden im Netzbereich dann synchronisiert.

Eintrag der Termine & Co. ist alles möglich auch ohne Netz oder Datenverbindung,Syncr. wird eben erst wieder sobald das Handy eine Datenverbindung hat.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Alles andere hätte mich auch sehr gewundert. Das wäre dann wirklich ein k.o.-Kriterium für mich gewesen.

Meine Frage war aber durchaus berechtigt; inzwischen wundere ich mich nämlich über (fast) nichts mehr. In diesem Punkt war die Grenze dann aber doch erreicht ...

Frankie

• Mea Culpa ... :gpaul: meinerseits.

Der Sync findet statt, sobald wieder eine Netzverbindung besteht.
    Automatisch.

Trotzdem muß ich die ja erstmal haben damit z.B. wenn ich einen neuen Termin auf dem Handy eintrage dieser auch im google Kalender erscheint.

So war es jedenfalls gemeint.

• Zitat

Trotzdem muß ich die ja erstmal haben damit z.B. wenn ich einen neuen Termin auf dem Handy eintrage dieser auch im google Kalender erscheint.

Richtig. Und du findest es ernsthaft komfortabler/besser, wenn dies nicht "over-the-air" erfolgt, sondern lieber kabelgebunden und ueber den heimischen PC als Mittler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!