Hi,
ich habe seit gestern ein neues Handy (löste das Nokia E51 ab).
Die Endscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht...im Gegenteil, es hat riesigen Spaß gemacht sich durch Test zu wühlen, in Shops die Handys auszuprobieren, in Foren zu lesen etc...
Das iPhone4 meiner Frau kenne ich in- und auswendig und wusste daher, dass dieses eingeschränkte Benutzerkonzept für meine Bedürfnisse (Anbindung an KFZ, Datenaustausch generell, Akku, klobiges Handling) nicht überzeugt. Surfen+Apps ist nicht alles.
Die Android-Handy habe ich mir daher sehr sehr genau angesehen. Sie haben ein durchdachtes Konzept, es läuft auch alles flüssig und einiges ist in der Tat klasse umgesetzt. Aber mir "fast" schon zu viel Overkill, zu bunt...mehr ein Spielzeug als mobiler Begleiter im Privat- und Arbeitsleben.
Meine Entscheidung fiel daher auf das Nokia N8. Ich will jetzt hier keinen nicht mit Vor- und Nachteilen langweilen! Daher nur die für mich wichtigsten Gründe für das N8 und Pro Symbian und Nokia:
- 100% Einbindung der Bluetooth-FSE im Dienstwagen
- richtiger voll funktionierender Datenaustauscg egal ob mit PC, Stick, Outlook, Office etc.
- Akku-Laufzeit
- Symbian-Oberfläche (ja, ich finde Sie immer noch total klasse :top: )
- Haptik, Anmutung, Design und Material des N8
- nicht zu vergessen die reinen Telefoneigenschaften und die Top-Kamera