Von Android zurück zu Nokia ?

• Ich wühle mich jetzt schon länger durch die diversen Threads, eine "klare"Aussage habe ich zu dem Thema aber irgendwie nicht gefunden :

Gibt es eigentlich hier jemanden, der von einem aktuellen Android Smartphone zurück zu Nokia, speziell zum N8 gewechselt ist ?
    Wenn ja - wie sehen die Erfahrungen hierbei aus, zufrieden mit dem Wechsel oder nicht?
    Ist die Bedienbarkeit denn nun jetzt vergleichbar, wie sieht es mit Facebook und Co.aus, lässt sich ein N8 genauso personalisieren, läuft es hakelig und Hänger oder nicht . . .

Würde mich jetzt mal aus persönlichen Gründen brennend interessieren, da ich meine Meinung zu Symbian und Nokia gerade am revidieren bin . . . evtl. versuchen Nokia und Symbian und ich es doch nochmal miteinander.

• Hatt erst das N8 danach mein erstes Android Phone war davon so begeistert da mehr Apps usw habe ich das N8 wieder Verkauft.Bin irgendwie Android verwöhnt zur Zeit alleine wegen den Apps schon alleine Facebook ist anders es gibt ICQ,Msn,Yahoo Messenger alles als eigenständige App auch Ebay usw was ich schon cool finde.
    Habe nun mir doch zum wechsel wieder ein N8 geholt alleine wegen der Kamera. Denn bei Android habe ich bis jetzt eigentlich kaum ein Handy gefunden was eine gescheite Kamera hat ok habe jetzt zum N8 das Galaxy Ace was ich auch TOP finde.
    Bin für mich Persönlich der Meinung wenn das N8 Android hätte dann wäre es schon für mich Persönlich ein perfektes Phone.

Lg Sonja

• Es wäre mal interessant zu wissen welches Android Gerät du ansprichst? Von einem HighEnd Androiden wie zb dem Desire HD oder einem aktuellen GalaxyS2 würden mich keine 10 Pferde zu einem N8 bringen. Wenn ich ein Wildfire oder Xperia X10 mini hätte, wär das N8 wieder klar im Rennen ;)

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Ich habe zum surfen und mailen und dem Kram ein Galaybi Tab, das behalte ich definitiv.
    Als Handy nutze ich das defy, weil es schön unkaputtbar ist. :D

Mein Desire HD habe ich gegen besagtes Tab getauscht.

Am N8 reizt mich die Kamera, die Möglichkeit USB Sticks anzuschließen, der integrierte FM Transmitter, die netten Farben, Alu Gehäuse und irgendwie auch Symbian . . .

• Hi,

bin vom HTC Desire zurück zum E72 gewechselt und warte auf das E6. :D

Mir reichen die Möglichkeiten von Symbian, die Mails kommen eins zu eins auf das E72.
    Es ist irgendwie erfrischend, nach dem aufgepumpten Android wieder zum spartanischen Symbian zu kommen. Back to the roots ;)
    Was mich am meisten am Desire und Konsorten stört, ist die miese Akkulaufzeit.
    Aber da kann ja Android nichts zu. Ansonsten ein schönes Spielzeug mit vielen Möglichkeiten :top:

• Ich hatte mein erstes Symbian Gerät 2004 mit dem Nokia 6600. Seitdem bin ich eigentlich immer bei Symbian geblieben, da mir die individuellen Einstellungsmöglichkeiten absolut angesprochen haben. Für mich bleibt Symbian auch heute noch sowie Blackberrys OS zweifelsfrei zu den besten Betriebsystemen wenn es um den Bereich Buisness geht. Dazu gehört auch die spitzen Akkulaufzeiten. Da war z.B. das Nokia E71 und die perfekte Tastatur das beste was ich je hatte. Das waren so die ausschlaggebende Punkte, nach denen ich geurteilt habe.

Seit einem Jahr abgesehen mit einem Abstecher zum Iphone 4 bin ich bei Android gelandet. Ich musste mich erstmal zurecht finden, aber mittlerweile bin ich so begeistert das ich nichts anderes mehr möchte. Mit meinem HTC Incredible S und nach einem Update auf 2.3.3. Gingerbread läuft alles blitzschnell und das Gerät macht mir keine Probleme. Ich kann meine Buisnessfunktionen voll ausnutzen (Jorte) und das war mir wichtig.

Letztendlich ist es schwierig zu sagen, was besser ist. Es haben beide Betriebssysteme ihre Stärken und Schwächen. Wenn einem Dinge wichtig sind wie social Networks, Apps oder andere Lifestyleanwendungen ist Android oder iOS die bessere Wahl. Buisness und Akkuleistungen wiederum sprechen für Symbian oder Blackberry OS. Es gibt noch zig Vergleiche die man machen könnte, aber das wäre hier zu viel zum Schreiben. Letztendlich muss jeder wissen, was für ihn ausschlaggebend ist. :)

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Ich bin von Nokia auf Android gewechselt.

Was mich bei Android total ärgert: im Gegensatz zu meinem alten N95 bekomme ich auf meinem Androiden (Samsung Galaxy3) VOIP nicht vernünftig ans Laufen.

Außerdem ist für Foto-Schnappschüsse das N95 schneller startklar als mein Androide.

• Zitat

Original geschrieben von berry2

Was mich bei Android total ärgert: im Gegensatz zu meinem alten N95 bekomme ich auf meinem Androiden (Samsung Galaxy3) VOIP nicht vernünftig ans Laufen.

Außerdem ist für Foto-Schnappschüsse das N95 schneller startklar als mein Androide.

Kann ich nur unterstreichen: bei VoIP (nutze ich seit 2007, hatte mir dafür damals eigens das E 65 gekauft) kann man guten Gewissens NUR Nokia empfehlen - wenn Kamera und HD (einschl. des Anschlusses dafür) wichtig sind: das N8. Den besseren (und schnelleren) Prozessor für flüssigere Abläufe hat mein (normales) DESIRE. Dennoch benutze ich fast ausschliesslich das N8.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!