B5722 sync von Kalender und Kontakten?

• Hallo,

bei mir funktioniert das mit dem Syncen mit einem B5722 über Kies gar nicht. Kriege immer wieder Abbrüche ohne Fehlermedlungen bzw. die Nachricht Abbruch bei Vorbereitung zum Syncen. Passiert sowohl bei Kontakten als auch bei Kalender. Habe XP und Outlook 2007.

Alternativ habe ich zur Zeit eine Testversion von einem kostenpflichtigen Programm, das sofort nach Installation funzte und selbst mit Thunderbird/Lightning sync hinbekommen hat. Bin noch am Überlegen, ob ich mir das zulegen soll (29,95), aber kann irgendwie nicht nachvollziehen, wieso ein Fremdanbieter bessere Lösungen anbietet als die hausinterne Software, bei der scheinbar mehrere Schwierigkeiten haben.

Hat irgendwer 'ne plausible Erklärung und Lösungsvorschläge, wo ich nicht haufenweise Software vom Rechner schmeissen muss (hatte im web was von Firewall, Avira bis hin zu Media Player 11 deinstallieren gelesen), um dann festzustellen, dass das auch nicht das Problem war.

Danke für Hinweise und Meinungen.

• Kies wird ebenfalls nicht intern gemacht. ;)

Mein Tipp: Probiere mal einen einzelnen Kontakt. Geht das, halbiere Deine Kontakte und schau ob das geht, geht das wieder ein Viertel zusätzlich einspielen, dann ein Achtel, Sechzehntel, … und Dich so langsam dem Kontakt nähern, der den Abgleich blockiert. Oder deine Datenbank ist ganz kaputt. Oder Du erlaubst anderen Apps keinen Zugriff auf Outlook.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!