Fisio 825 bucht sich nach Funkloch nicht ein

  • Hallo,
    auf dem Weg in die Arbeit fahre ich mit der Straßenbahn durch einen nicht vom Netz abgedeckten Tunnel. Danach bucht sich das Fisio 825 nicht mehr ein. Antennenstriche werden zwar angezeigt, aber der Providername taucht nicht mehr auf. Auch aufs Telefonbuch kann nicht mehr zugegriffen werden. Ich muss aus- und anschalten, damit alles wieder funktioniert.
    Ist da irgendein "Energiesparmodus", der sich bei Netzverlust aktiviert? Softwarebug?


    Gruß, Gunther


    P. S.: Ansonsten bin ich mit dem Fisio super zufrieden!

  • Denke mal eher ein SW bug. Lass mal nen Update machen, sonst auf Garantie bei Philips tauschen lassen (wenn du noch Garantie hast!)



    Max

  • Das selbe Problem hatte sich auch schon zwei mal. Es ist aber so, dass diese Problem nicht immer auftaucht, wenn das Handy mal den Netzkontakt verliert.
    Ich hatte vor einiger Zeit mal die Secret Codes zusammengesucht. KLICK
    Da gibt es einen (*#2562*#) wo sich das Handy neu ins Netz einwählt. Das könnte zumindest das Problem kurzfristig lösen.

  • Bietet Philips eigentlich SW-Updates an? - Ich besitze mein Fisio seit ein paar Tagen (neu gekauft bei einem eBay-Händler) und es zeigt mir als Netzbetreiber "A max." an. Schönheitsfehler: der Name hat sich vor einem Jahr (!) in "T-Mobile A" geändert.
    Auf meine Anfrage bei der Philips-Hotline wurde mir gesagt, das Problem sei meine alte SIM-Karte (die in der Tat noch von "max." stammt). Konnte das schwer glauben, da ja normalerweise dort der Netzcode gespeichert ist, der dann von der Telefonsoftware in den Betreibernamen übersetzt wird, und ging in den nächsten T-Mobile-Shop hier in Wien, wo ein Mitarbeiter eine aktuelle SIM einlegte. Ergebnis: noch immer "A max.". Der Mitarbeiter war etwas verwundert, warum ein so neues Handy noch nicht die aktuellen Netzbetreibernamen integriert hat (BTW, der vierte österreichische Betreiber, tele.ring, den es seit mindestens zwei Jahren gibt, scheint in der Fisio-Liste überhaupt nicht auf).

  • OK, die Frage mit dem Update ist geklärt: Die freundliche Dame von der Hotline hat mir soeben erklärt, dass es im Moment kein Update gäbe und sie auch keinerlei Informationen habe, ob das überhaupt geplant sei.


    Gruß, Gunther

  • Noch mehr Erkenntnisse:
    Für Philips-Reparaturen (leider auch für Österreich, da hier Philips-Handys offiziell nicht am Markt sind) ist die Firma "ESC Philips Service" in Nordhorn zuständig. Auf meine telefonische Anfrage wurde mir dort mitgeteilt, dass es


    1. ein Softwareupdate fürs Fisio 825 gäbe und
    2. das "Nicht-mehr-Einbuchen-nach-Funkloch" eindeutig "nicht normal" sei und behoben werden müsse.


    Mein neues Fisio ist inzwischen auf dem weiten Weg nach Nordhorn. Werde mich hier melden, sobald es Neuigkeiten gibt.


    Gruß, Gunther

  • Kannst du wenn dein Handy wieder da ist mal die Softwareversion posten. Der Code dafür lautet: *#3825*#


    Das wär super!

  • Klar, werde ich machen (wird aber wahrscheinlich ein paar Wochen dauern, bis mein Fisio wieder da ist).


    Gunther

  • Habe nun auch seit 2 Tagen das 825. Bei mir tritt leider ein ähnliches Problem auf: Auch ohne Funkloch verliert das Gerät nach ein paar Stunden im normalen Standby entweder das Netz (o2-Homezone) , oder geht einfach komplett aus (Akku ist aber noch geladen).
    Mein s/w Stand: 0071020402030000.
    Habe nun mal mit *#7693*# den "Sleepmodus" deaktiviert. Mal sehen, ob es was bringt...


    Ansonsten: Klasse Gerät mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis!

  • Sleepmodus deaktivieren klingt zwar ganz gut (ob's was bringt?), nur scheint das Handy nach jedem Mal aus-/einschalten diesen wieder zu aktivieren, was auf Dauer lästig ist ...
    Vielleicht gibt's bei den Fisios ja eine fehlerhafte Charge?
    Meines hat die IMEI 350053504008504 und war für E-plus.
    Vielleicht sollten wir (diejenigen mit dem Netzverlust-/Ausschaltproblem) einmal diese Nummern vergleichen?


    Gruß, Gunther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!