open end keine Aufladung

• Ich hatte übrigens auch auf mehreren CallYa OE mal " Minus-Beträge",
    ist aber schon einige Jahre her und war zu Anfangszeiten des OE-Tarifes,
    als dieser noch 39 Cent/Gespräch ins VF/Festnetz kostete.

Damals gab es auch noch keinen CallNow-Vorschuß.

• Ich bin seit Mitte 2008 mit dem Vertrieb und Nutzung der jeweiligen Tarife vertraut bin, sollte es vorher zu Minus Beträge gekommen sein ist es mir zumindest bisher nicht zu Ohren gekommen.

Ab Juni 2008 (seit dem ich im Vertrieb aktiv bin) ist mir davon nichts bekannt geworden.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• und wenn sie leer ist, bekommen Vodaphone und Co. doch ihre monatlichen 1,50 nicht mehr...
    Kann ich ewig lange meine Karte auf NULL stehen lassen und dann nach Monaten wieder aufladen?

• Sie wird natürlich nach einer gewissen Zeit der nichtnutzung gekündigt.
    Es Gilt: eine Aufladung im Jahr, o. alle 2 Monate eine Kostenpflichte aktion (SMS/Anruf) und die Karte bleibt Aktiv.

Es gibt auch eine Nummer die man in regelmäßigen abständen anrufen kann,um einer Kündigung zu Widersprechen.
    Funktioniert aber nicht dauerhaft, sondern nur einige male.

Die OpenEnd-Option ruht in der Zeit,bis zur wiederaufladung.

Nummer liegt mir grad nicht vor, findet sich aber über die Suche. ansonsten PN dann schau ich Morgen nochmal nach.Steht hier jedoch irgendwo drin ;)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=387429
    EDIT:

die "12007" Anrufen ;)

• Die Aussage von Goody kann ich bestätigen. Zu Anfangszeiten wurde man auch ins Minus gesetzt, jedoch nur sofern man bei Abbuchung nicht schon nen negativen Saldo hatte. Heisst also im zweiten Monat (ohne zwischenzeitliche Aufladung) wurde bei Fälligkeit nichts abgezogen und OE deaktiviert - man geriet nie noch weiter ins Minus.

new_r82: Das ganze ruht dann eben solange bis du wieder auflädst. Dann wird automatisch wieder die Pauschale abgebucht und du kannst wieder loslegen. Ist kein Problem die Karte monatelang ohne Guthaben zu lassen und dann normal weiterzunutzen. Nein, es werden auch keine Monate nachberechnet. ;)

• Dir wurde auch geraten ab und zu 12007 anzurufen entweder das oder eben alle 2monate ne sms schicken

• Das "ruhen" von Openend mangels Guthaben und der "Aktivitätszeitraum" einer ungenutzen Karte an sich sollte man schon auseinanderhalten. ;)

• @ roadrunner.. minusbeträge sind sehr wohl schon bei callyakarten vorgekommen.... ich kann mich da an Karten erinnern die über 20 Euro im MInus waren....allerdings sollte das heute nicht mehr vorkommen da inzwischen mal klartext gesprochen wurde über den Begriff Prepaid. Heute nur noch im Rahmen des "vorschusses" (heisst das so???) So gesehen hast Du recht das es heute nicht mehr vorkommen darf..

Grüsse

• Klar, das ist schon richtig, ich hatte auch schon minus beträge auf dem Konto "damals".

Meine Aussage sollte lediglich bedeuten, das man eben nicht unendlich ins Minus rutsch weil Vofafone die Nutzungsgebühr endlos,ohne Rücksicht auf Guthaben, abzieht

Beim CallNow Vorschuss kommt man ja wissentlich in den Minus bereich,daher sehe ich das nicht so eng.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!