iPhone 4 + Fahrrad Halterung

  • Hi,


    die etwas älteren Thread habe ich bewusst ausgelassen (Jahr 2009 und falscher Titel, anderes Gerät, etc.) ABER das selbe Problem:


    Ich habe nun das iPhone 4 und will mein Bike damit ausstatten.
    Vor allem mit folgendem Case: http://www.arktis.de/griffin-s…ry-iphone-4-extreme-case/


    Das Video hat mich sowas von überzeugt, aber dort sehe ich das Problem, dass ich es wohl nicht laden kann, da es ja sinnvollerweise komplett zugedeckt ist. Wie schaut es aber mit einer Halterung aus?


    Was würdet ihr mir als "Ladeoption" nahlegen?
    http://www.zzing.de sieht z.B. nett aus und würde wohl auch den Zweck erfüllen, da man ja auch in den Pausen laden könnte. Jedoch bräuchte ich dafür noch ein Nabendynamo udn dafür ist mein Bike nicht ausgelegt. (Neue Felge - nein danke ;))


    Also wäre wohl eher ein Zusatz-Akku-Pack besser, oder?


    Andere Ideen?
    Vorschläge?
    (Das Case kann auch ruhig ein anderes sein, jedoch bezweifle ich sehr, das andere auch die selbe "Leistung" erbringen)


    Danke.

    # ...

  • Irgendwie scheint hier niemand sein geliebtes iPhone 4 auf dem Fahrrad zu benutzen ;)


    Das Thema interessiert mich auch schon seit längerem aber ich habe auch so meine Bedenken wegen der Stöße und Vibrationen die ja permanent einwirken beim Fahrradfahren.
    Ob da eine stoßabsorbierende Hülle wirklich alles abfängt was da auf das iPhone einwirkt?!


    Die Otterbox Defender sollen ja auch alles aushalten aber gibt es für die auch Fahrradhalterungen: http://www.walking-away.de/iph…x-defender-im-praxistest/


    Ansonsten sieht die Griffin Armored auch sehr robust aus: http://www.griffintechnology.com/armored

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Als Fahrradhalterung wird oft der Richter Bike Mount 1 empfohlen. (Die Stöße würde ich meinem iPhone jetzt einfach mal zumuten. Das soll ja schließlich ein Gebrauchsgegenstand sein. Und ob da so eine Umverpackung überhaupt viel hilft...)


    Softwaremäßig soll neben B.icycle und Cyclemeter auch Kinetic GPS sehr schön sein.


    Graefe

  • Was taugen die günstigen Fahrrad Halterungen bei ebay? Ich fahre normal Fahrrad, also ohne Cross oder Waldstrecken. D.h. es soll einfach nur halten und mir mit einer geeigneten App als Bordcomputer dienen.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Das ist auch mein Hauptnutzungsverhalten. Aber auch hier fährt man Gehsteige rauf und runter, Unebenheiten in Bürgersteigen und Straßen, Kopfsteinpflaster u.s.w.


    Die Erschütterungen sind auch hier nicht zu verachten.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Das ist auch mein Hauptnutzungsverhalten. Aber auch hier fährt man Gehsteige rauf und runter, Unebenheiten in Bürgersteigen und Straßen, Kopfsteinpflaster u.s.w.


    Die Erschütterungen sind auch hier nicht zu verachten.


    Was kannst du denn da empfehlen?


    Ich möchte kein zusätzliches Case, vor allem muss es weder Wasser und Staubdicht, noch gegen andere Dinge geschützt werden. Es soll einfach nur vernünftig halten.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Tja, das ist das Problem das ich auch gerade habe:


    ich weiß selber nicht genau was ich nehmen soll bzw. was am besten ist für mich...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Eigentlich würden für mich diese günstigen ebay Halterungen reichen. Ob diese aber vernünftig das iPhone festhalten, gerade wie du schreibst bei Bordsteinen oder Kopfsteinpflaster, ist halt die Frage.


    Dieses Military Case oder ähnliche sind ja richtig für den Outdoor Einsatz. Ich will mein iPhone nicht in so einem riesigen Kasten aufbewahren.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!