[Vodafone] Ungefragte Umstellung auf Online-Rechnung?

• Ich habe es auch geschafft, (vorerst) weiterhin die Rechnung in Papierversion für den gewohnten Preis (= 0 Euro) zu bekommen.
    Vodafone bekam dieses Schreiben:

Und Vodafone hat diesmal innerhalb von 18 Stunden reagiert:

Zitat

vielen Dank für Ihre Mail.
    Gerne hätten wir mit Ihnen persönlich gesprochen, haben Sie aber telefonisch nicht erreicht.
    Aus Kulanz haben werden Sie die zukünftigen Rechnungen bis zur Vertragsverlängerung kostenlos per Post erhalten.
    Schön, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten!

• "Kulanz" ... jaja, demnächst werde ich meine Rechnungen auch aus Kulanz bezahlen. ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    "Kulanz" ... jaja, demnächst werde ich meine Rechnungen auch aus Kulanz bezahlen. ;)

Das bezahlen von Rechnungen ist bei Vodafone und O2 als Nebenleistung anzusehen. Die haben es bei ihren Kunden ja auch immer damit. Da ich aber bei beiden Anbietern nicht bin, wird das wohl leider Vertragsbestandteil sein, dass ich die zahlen muss. ;)

Hier mal noch eine kleine Auflistung von preislichen Änderungen bei Nebenleistungen:

Zahlung per Überweisung oder Scheck, also Nicht-Teilnahme am Lastschriftverfahren
    2,00 (0,9900) davor 1,18€
    Mitnahme der Mobilfunk-Nummer zu einem anderen Anbieter
    30,00 (21,2101) davor 25,60€
    Änderung der Mobilfunk-Nummer
    je Änderung 10,00 (8,4034) davor 5,85€
    Ersatzkarte inkl. Freischaltung
    je Vodafone Karte / TwinCard 25,00 davor 20,50€
    Papier-Rechnung
    je Kundenkonto 1,50 davor 1,19€
    Vorübergehende Sperrung der Vodafone-Karte 10,00 davor 8,80€

und wie oben bereits erwähnte Zuzahlung beim Handy, wenn man eher als 14 Tage vor dem regulären Ablauf verlängert mit Handy...

Vodafone ist das neue O2... lol

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!