[Vodafone] Ungefragte Umstellung auf Online-Rechnung?

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Außer vielleicht zur Fürsprache netzloser Omas sollte die Kritik aber eher in Leserbriefspalten von Tageszeitung, Bäckerblume und Frauenzeitschriften publiziert werden, nicht gerade in Online-Foren. (-:=

    Ah ja, und die Blinden sollen ihre Belange ausschließlich in der Blindenzeitschrift darstellen, etc. Und jeder soll sich nur um das kümmern, wovon er persönlich betroffen ist. Das finde ich eine, um es vorsichtig auszudrücken, merkwürdige Einstellung. :rolleyes:


    Im Übrigen habe ich auch als Online-Nutzer ein Interesse daran, dass sich Anbieter an die mit mir geschlossenen Verträge halten.

  • Der springende Punkt ist nicht der Umweltschutz oder ähnliches , wer das glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann , ich weiss von einem Kundendienstmitarbeiter bei Vodafone das faktisch jeder Alt-Kunde (länger als 6-7 Jahre Vertragskunde) der sich meldet noch Papierrechnung kostenlos hat (und sehr viele auch immer bei Verlängerung weiter drauf bestehen)


    Dann überlegt jetzt mal wieviel Mehreinnahmen VF macht auch wenn es "nur" 2-3 Millionen Kunden betrifft :mad:


    Daher weht der Wind, und das so durchzudrücken dazu gehört schon eine gewisse Frechheit und Arroganz gegenüber den eigenen Kunden,

  • Aber wenn das erhalten einer Rechnung eine Nebenleistung ist. Ist dann auch das "bezahlen" eine Nebenleistung? Dann stelle ich um, auf jährliche Überweisung (nachträglich natürlich).

    Gruß
    Christian -

  • Papierrechnung hin oder her. Ich finde die Art und Weise und natürlich die Begründung unverschämt.
    Schließlich kann man ja auch solche Vorstöße ausbauen. Heute sind es die Rechnungen, dann werden andere Gebühren für andere "Nebenleistungen" festgesetzt.
    Es gehört einfach in die AGB. Was sind Nebenleistungen überhaupt ?
    In welchem Preisrahmen, wenn überhaupt dürfen diese Gebühren gestellt werden ?


    Ein guter und rechtmäßiger Weg wäre m.E. nach, wenn man die Werbung für die papierlose Rechnung erhöht hätte. Im Fokus hätte hier Öko stehen sollen.
    Meinetwegen hätte man auch ein paar Punkte für die Stars freigegeben können etc.
    Das wäre ein guter Weg.


    So sind erst einmal etliche auf und mit der Firma Vodafone und mit der Branche angesäuert und der Fachhandel darf alles wieder ausbaden....

    ╔╦╦╦╦╗

  • Bei mir kam grad bei SMS der Hinweis dass ich ich Rechnung ab sofort online bekomme. Wenn ich Paper will, muss ich dies selber aktivieren...

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Vodafone scheint sich in diesem Monat nicht gerade mit Ruhm zu bekleckern:


    Zitat

    Seit dem 1.2.2012 kann man seinen Vetrag maximal 30 Tage vor dem regulären Ablauf verlängern. Für den Zeitraum von 15 bis 30 Tagen vorher gilt eine Zuzahlung zum vergünstigten Handypreis von 13,09 Euro. Für den Zeitraum von 1 bis 14 Tage vorher ist die Vertragsverlängerung kostenlos.

    Quelle: Vodafone Forum

  • Zitat

    Seit dem 1.2.2012 kann man seinen Vetrag maximal 30 Tage vor dem regulären Ablauf verlängern. Für den Zeitraum von 15 bis 30 Tagen vorher gilt eine Zuzahlung zum vergünstigten Handypreis von 13,09 Euro. Für den Zeitraum von 1 bis 14 Tage vorher ist die Vertragsverlängerung kostenlos.

    Verstehe sowieso nicht, wieso man den Vertrag erst so spät verlängern kann, Kündigungsfrist ist ja normalerweise 3 Monate. Das heißt, ein noch ungekündigter Vertrag kann sowieso erst nach einem Jahr wieder gekündigt werden und die Vertragsverlängerung bindet "nur" noch ein weiteres Jahr.


    Sinnvoller aus Kundensicht wäre die Vertragsverlängerung z.B. 6 Monate vor Ablauf, dann kann man das Verlängerungsangebot gegen eine rechtzeitige Kündigung abwägen.

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Vodafone scheint sich in diesem Monat nicht gerade mit Ruhm zu bekleckern:


    Quelle: Vodafone Forum



    Das war in den Vodafone Shops (spreche von Partneragenturen) schon immer nach dem gleichen Prinzip, nur Online war eine Ausnahme!


    Aber wir als Händler haben die Möglichkeit über den Innendienst auch schon bis zu 6 Monate vorher Vertragsverlängerung ohne extra Zuzahlen zu bekommen.
    Hängt davon ab wie lange der Kunde schon bei Vodafone ist, wie oft der schon vorzeitig verlängert hat und ob er pünktlich zahlt :)


    gruß

  • Habe jetzt auch die Bestätigung erhalten, dass ich die Papierrechnung weiter kostenlos bekomme. Die Auseinandersetzung scheinen sie also nicht zu suchen. Im Falle eines Tarifwechsels, Vertragsverlängerung ist damit allerdings Schluss.


    Tipp: Am besten eine deftige Mail an kontakt@vodafone.com senden. Sie versuchen dann einen anzurufen. Diesen Anruf nicht annehmen. Dann kommt eine Mail, in der man schriftlich mitgeteilt bekommt, dass die Papierrechnung erst einmal umsonst bleibt. Oder eben gleich verlangen, dass man es schriftlich will. Sollte auch funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!