Hallo.
Ich habe ein HTC 7 trophy, gekauft vor 4 Wochen in einem Buchladen in Hannover.
Das Gerät hat einen defekten Lichtsensor, weshalb ich es jetzt zur Garantie einschicken wollte.
Zuerst habe ich mich an HTC gewendet, dort bekam ich die Antwort, ich müsse das Gerät zu Vodafone bringen, da es ein Vodafone branding hat. Also los zum nächsten Vodafone-Shop. Dort hat man - wie ich mir das schon gedacht habe - die Annahme zur Reparatur verweigert, da ich es ja auch nicht bei Vodafone gekauft habe.
Also wieder nach Hause und HTC angeschrieben, dass Vodafone es nicht nimmt. Zurück kam eine schriftliche Aussage (die ich in den Shop mitnehmen sollte), welche besagt, dass Vodafone das Gerät annehmen muss, egal wo ich es gekauft habe.
Also wieder los zu einem anderen Vodafone Shop. Dort wieder das gleiche, "nehmen wir nicht an, Sie müssen es zu HTC schicken, wenn Sie es nicht bei Vodafone gekauft haben".
Und nu?
Ich kann es zwar zum Buchladen schicken, aber was ist, wenn der mal Pleite macht?!
Laut der Garantiekarte, die dem Trophy beilag, repariert HTC das Gerät im Garantiefall. Von Vodafone ist nirgends die Rede.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. eine Lösung für mein Problem?