Freies Softwareupdate auf T68i durch T-Mobile-Branding unmöglich?

  • Hallo Leute,


    genervt musste ich heute morgen feststellen, dass mein neu erworbenes T68i mit T-Mobile-Branding nicht durch den Servicepartner auf die R7A013 upgedatet wurde. Dieser sagte mir, dass er dies wegen dieses blöden Brandings nicht dürfe. Die auf dem Gerät befindliche R2E006 sei die neuste bei T-Mobile.


    Jetzt meine Frage: Sind die Softwareversionsnummern vergleichbar? Dann wäre die Software ja uralt:eek: :flop: .


    Ich habe das Gerät unsubventioniert gekauft und mit T-Mobile null Bindung. Darf offiziell wirklich nicht die neuste Software aufgespielt werden?


    Grüsse:D

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Das sahen die Leute von S/// zumindest auf der CeBIT anders, als sie alles einfach an's Kabel klemmten und <Enter> drückten! :D


    Würde mich aber auch mit einem T68i betreffen, hat wer genauere Info's dazu?

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Moin,


    IMHO hat dir der Typ im SP Blödsinn erzählt. Wenn dies so wäre müssten hier noch sehr viele mit R2E rumrennen... ;)


    Ich habe auch ein T68i mit T-Mobile Branding. Dieses habe ich auf der Cebit von der Uralt Software R2A auf R6A flashen lassen.


    Der S/// Mitarbeiter an der EMMA am Stand hat auch nicht nach irgendwelchen Brandings geschaut sondern munter drauflos geflasht. :)



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Es kann sein, daß er nicht geupdatet hat, weil er nicht das Risiko eingehen will, daß ein Kunde, der das T Mobile Branding und den ganzen Kram, der dadurch drauf ist, nicht verlieren will, hinterher kommt und sich beschwert.
    Natürlich kann man das updaten. Wer (von uns) legt schon wert auf den ganzen T Mobile Quatsch! Aber ein Kunde mit weniger Ahnung beschwert sich vielleicht aus irgendeinem Grund hinterher.
    Rein technisch ist es natürlich machbar, zu updaten. Und das darf er im Prinzip auch. Die wollen einfach nur auf Nummer Sicher gehen, was ich bei so manchen Kunden verstehen kann.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das T-Mobile Branding bleibt aber auch beim Flashen erhalten, da es in einem Teil des FlashRoms liegt, der beim normalen Flashen nicht beschrieben wird. Die Costumization wird beim Flashen bei S/// generell nicht gelöscht.


    Mein T-Mobile Branding war ja nach dem Flashen auch noch vorhanden.
    Das Branding bekommt man (temporär, bis zum nächsten richtigen Masterreset) nur mit dem abgebrochenen Reset raus.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Ich habe gerade nochmal Sony Ericsson angerufen. Leider sagt selbst die Hotline das dies offiziell nicht möglich ist und den Verlust der Garantie mit sich bringt. Welch ein Irrsinn.:mad:


    Das sich vereinzelt die Mitarbeiter, sogar auf der Cebit, nicht an diese Bestimmungen halten sei eine andere Sache.


    Also wer von Euch in meiner Nähe (Hagen Westf., Dortmund) mein T68i updatet und auf diesen bürokratischen Schwachsinn sch++sst, bitte PN an mich:D .


    Grüsse

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.


  • Sehr merkwürdig, wende dich am besten mal an Cologne Phone, die Adresse dürftes du im SP Thread finden, die haben hier einen sehr guten Ruf und dürften da sicher keine Probleme machen. Ist zwar nicht direkt in deiner Nähe, aber besser als gar nix ;)


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Mickey09


    OK,


    werde ich mal machen. Der bei mir in der Nähe ist kommt aus Hagen, Namen will ich nicht nennen, weigert sich das Update zu machen. Ich habe sogar darauf hingewiesen, dass ich auf die Garantie verzichte. Trotzdem kam ein klares Nein:confused: :mad: :flop: .


    Nicht zu fassen.:gpaul:


    Grüsse

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Entferne das Branding doch mit dem Masterreset Trick. Dann sieht der SP Mitarbeiter nicht mehr das es ein gebrandetes Gerät ist.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • SNOK


    Er sieht es aber an der Softwarerevision. Da nützt auch der Reset-Trick nichts. Ist halt ein ganz genauer.:mad:

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!