Freies Softwareupdate auf T68i durch T-Mobile-Branding unmöglich?

• Es muß doch bei dir in der Umgebung mehr als nur einen SP geben...

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Lord EX

Leider kenne ich sonst nur welche für Nokia, Siemens und Motorola:( .

Aber einer von euch kennt bestimmt noch einen.

MfG

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Lord EX

So,

ich habe jetzt einen in der Liste aus meiner Nähe gefunden und ihn angerufen. Werde wohl morgen mal hinfahren. Hoffentlich macht der das Update ohne mir diesen schwachsinn zu erzählen:gpaul: .

Grüsse und Dank:top:

Gebrauchsanweisung:

• Firmwareupdate mit Branding

Tja, das Problem kenne ich von meinem S45i , welches damals mit der aktuellen o2 Sofware Version 02 ausgestattet gewesen ist. Wollte es updaten wegen diverser Bugs und da hat es auch geheißen, daß dies nicht gehen würde, weil das ein o2 s45i sei und deswegen eine aktuellere Software nicht möglich sei, da die aktuelleren nicht von o2 autorisiert seien und desweg auch keine Gewährleistung übernommen werde:(

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Habe heute in einem SP- den ich allerdings privat gut kenne - auch ein T-Mobile-gebrandetes mit R2E auf R7A (gestern rausgekommen) updaten lassen und beim fälligen Masterreset danach gleich das T Mobile Zeugs "entfernt". :)
    Bisher aufgefallener Unterschied zu R2E: unter BT heißt es jetzt nicht mehr "Headset" sondern "Freisprechen". Vermutlich wegen der HBC-30. Und imho ist es noch schneller geworden, vor allem im Telbuch.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das Updaten eines T-Mobile gebrandeten Gerätes sollte kein Problem darstellen. Nach dem Update ist ja noch alles erhalten, also auch das Branding. War/Ist zumindest bei mir so, und ich habe mittlerweile die R7A.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Soooohhhh,

jetzt isses drauf :p . Allerdings muss ich zugeben, dass es mir inzwischen fast mehr ums Prinzip als um die neuste Software ging.

Nachdem ich heute morgen einen anderen Händler mit Updatemöglichkeit angerufen hatte, versicherte er mir am Telefon, er würde mein Gerät auf die neuste Software updaten. Also flugs hingefahren.:D

Dann kam der nächste Witz:eek: : Er fing an mit dem Procedere. Als ich nach 30 Minuten vom Kaffeetrinken kam sah ich mit Erschrecken, dass er mein Gerät auf die R2F updaten wollte.:gpaul: :apaul:

Nach langem Zureden überzeugte ich ihn dann, doch die R7A zu nehmen.

Bohhhh, was für ein Krampf:mad: :eek: :gpaul: :apaul: .

Jedenfalls läuft jetzt alles. Ich lasse mich jedenfalls von T-Mobile nicht dazu zwingen, eine Uraltsoftware zu nutzen. Wenn die neue vom Hersteller freigegeben ist, wird die wohl auch für ein T-Mobile-Gerät gut genug sein.

Das wäre das Gleiche, als wenn alle bei Saturn gekauften Copaq-PCs nur Windows 95 gehabt hätten, alle woanders gekauften aber Windows XP, ich aber dürfte nicht updaten.

So long:cool:

Gebrauchsanweisung:

• Über die Kompetenz beim Thema Mobilfunkladen könnte man hier (leider) richtig viele Bücher schreiben. Wenigstens hast du jetzt nen SP an der Hand, der besser ist als der, bei dem zu zuerst warst.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Jawolllllllllllll!!!:D

Gebrauchsanweisung:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!