Hier mal was zu "schmunzeln":
Studie: Vodafone ist im Mobilfunk die beliebteste Marke in Deutschland
"Mobilfunk: Vodafone ist die Top-Vertrauensmarke 2011 in Deutschland"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier mal was zu "schmunzeln":
Studie: Vodafone ist im Mobilfunk die beliebteste Marke in Deutschland
"Mobilfunk: Vodafone ist die Top-Vertrauensmarke 2011 in Deutschland"
Sehr interessant.
Nur wieso fällt bei solchen Umfragen oftmals die Telekom richtig durch das Raster?
Ist ja nicht das erste mal das sie bei Kundenumfragen zurückliegen, und hier auch schon wieder als einziger Anbieter im Negativen-Bereich.
Wenn ich mein Schmunzeln wieder herstellen kann, nachdem ich ob des zwielichtigen Portals und der nervigen Werbefenster zuvor die Zähne gefletscht habe. Ich frage mich immer, ob es manche Leute so nötig haben, bei Rapidshare und Co. ein paar Hits zu bekommen für den kostenlosen Account, dass sie mich dieser Zumutung aussetzen müssen. Aber vielen Dank auch, LG,
Sorry, bekomme keine Hits dafür, benutzt Du keine Popup-Blocker oder z.B: "Adblock Plus"?
Bevor etwas kommt, ob dieser Brand-Index representativ wäre, hier ein kurzes Zitat:
Zitat
"Für diesen BrandIndex werden täglich 1.000 und jährlich 250.000 Verbraucher in Deutschland zu 500 Marken aus 20 Branchen befragt. Zu Vodafone äußerten sich weit mehr als 50.000 Verbraucher innerhalb von 12 Monaten."
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Nur wieso fällt bei solchen Umfragen oftmals die Telekom richtig durch das Raster?
Offenbar wurden ja nicht die Kunden der jeweiligen Marke befragt, sondern Verbraucher querbeet. Und da schlägt vielleicht ein allgemeines Negativimage der Telekom durch. Von der Bahn haben ja auch alle eine schlechte Meinung, egal ob sie Bahnfahrer sind oder nicht. Und Vodafone hat immer so tolle Werbung.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Offenbar wurden ja nicht die Kunden der jeweiligen Marke befragt, sondern Verbraucher querbeet. Und da schlägt vielleicht ein allgemeines Negativimage der Telekom durch. Von der Bahn haben ja auch alle eine schlechte Meinung, egal ob sie Bahnfahrer sind oder nicht. Und Vodafone hat immer so tolle Werbung.
Also ich lese das eher nicht so.
Also es wurden ja insgesamt (nicht nur für Mobilfunk 250.000 Kunden befragt, und davon dann etwas über 50.000 wegen Vodafone zum Beispiel)
Das liest sich eher so als würden nur Kunden des entsprechenden Anbieters diesen auch bewerten.
Obwohl, wenn das so wäre, dann wäre das schon ein ziemlich schlechtes Ergebniss für die Telekom
Naja, es heißt aber:
ZitatVodafone ist aus Sicht der deutschen Verbraucher im Mobilfunk die mit Abstand beliebteste Marke
Meiner Meinung nach geht es klar nicht um Kundenzufriedenheit, sondern um Markenimage. Und dafür ist die Meinung der Nicht-Kunden (= potentiellen Kunden) für die Unternehmen doch viel interessanter, als die Meinung derjenigen, die man bereits eingefangen hat.
Mir ist Vodafone auch sympatischer geworden und bin neulich mit meiner Hauptnummer von o2 zu vodafone gewechselt. Die Discounter im Vodafone-Netz bieten sehr interessante Optionen in einem guten Netz (insbesondere die Indoor-Versorgung ist viel besser als bei o2, Anklopfen etc.).
Auf welchem Platz liegt denn o2? Seite ist vom Proxy hier auf Arbeit gesperrt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!