Re: o2 holt Einverständnis für telefonische Kontaktaufnahme ein und zeichnet es auf
ZitatOriginal geschrieben von stardustdreamer
Heute rief ein o2-Mitarbeiter an, der erklärte, es werde nun bei allen o2-Kunden telefonisch um Erlaubnis gefragt, sie telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren, wenn es etwas Wichtiges mitzuteilen gäbe.
Wenn etwas wichtiges zu klären ist kann o2 dich sowieso anrufen, dafür muss kein Werbeeinverständnis vorliegen.
Wenn natürlich ein neues Produkt auf den Markt kommt und o2 es für wichtig hält dir das mitzuteilen, muss eine Einverständniserklärung vorliegen.
ZitatDer Gesetzgeber hätte gefordert, dass diese Einverständniserklärung aufgezeichnet werden müsse. Hat da jemand eine ähnliche Erfahrung oder ähnliche Informationen erhalten?
Das kann und wird nicht stimmen. Dieses Einverständnis kann natürlich genauso schriftlich vorliegen. o2 will nur ihr Werbeeinverständnis einholen/erneuern.
Wenn ich an der Reihe sein sollte, werde ich mir den Gesetzestext schriftlich zusenden lassen und dann entscheiden, wie wichtig das sein sollte.
Gruß Marco