Heute rief ein o2-Mitarbeiter an, der erklärte, es werde nun bei allen o2-Kunden telefonisch um Erlaubnis gefragt, sie telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren, wenn es etwas Wichtiges mitzuteilen gäbe. Der Gesetzgeber hätte gefordert, dass diese Einverständniserklärung aufgezeichnet werden müsse. Hat da jemand eine ähnliche Erfahrung oder ähnliche Informationen erhalten?
o2 holt Einverständnis für telefonische Kontaktaufnahme ein und zeichnet es auf
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Re: o2 holt Einverständnis für telefonische Kontaktaufnahme ein und zeichnet es auf
ZitatOriginal geschrieben von stardustdreamer
Hat da jemand eine ähnliche Erfahrung oder ähnliche Informationen erhalten?Ja, machen die schon einige Zeit. Dauert halt, bis die alle Kunden durch haben ...
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Gibt's dafür nicht die (vorangekreuzten) Kästchen auf dem Vertrag? Ich hab seinerzeit einen Neuausdruck eingefordert, weil ich eben nicht von O2 telefonisch belämmert werden will (wie ich es seinerzeit auch bei E-Plus gemacht hatte...). Oder geht's hier um irgendetwas anderes?
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schon dreist, anzurufen um zu fragen ob man anrufen darf :cool:
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Das sehe ich genauso!
Meine Sparkasse hat mich korrekterweise angeschrieben, ob sie mich in Zukunft anrufen dürfe.
Bei Zustimmung solle ich dies dem Institut dann von mir aus mitteilen.So sollte das laufen!
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Zitat
Original geschrieben von john-vogel
... Was Dir ... am Telefon gesagt wird, ist doch rechtlich völlig irrelevant. ...
Das wurde in einem anderen Thread (O2 kündigt nach 600 € Einheiten) geschrieben.
Offensichtlich ist das relevant, was Telefonica passt, dann gehts auch telefonisch. -
Zitat
Original geschrieben von IPhony
schon dreist, anzurufen um zu fragen ob man anrufen darf :cool:Exakt. Wer sich das nicht gefallen lässt ,bittet den Hotliner um Einverständnis zur Aufzeichnung des Gespräches, fragt dann bei laufender Aufnahme nach dem Zweck des Anrufs, beendet dann das Telefonat und schickt mir hiernach eine PN.
Grüße
Flatty -
Wenn O2 anruft, dann kannst du doch auch sagen. "Bitte nehmen Sie es auf. Ich möchte von Ihnen nicht zu Werbezwecken angerufen werden."
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Kann mir mal jemand diese Geschichte hier erklären?
Wo ist genau der Unterscheid zwischen dem 2. und dem 3. Punkt? -
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Wenn O2 anruft, dann kannst du doch auch sagen. "Bitte nehmen Sie es auf. Ich möchte von Ihnen nicht zu Werbezwecken angerufen werden."Dreh doch den Spieß um und frage nach Erlaubnis, die O2 Hotline mit Werbeanrufen beglücken zu dürfen.
"Hallo lieber O2 Hotline Mitarbeiter, möchten Sie eine Waschmaschine kaufen? Ich brauch nur Ihre Kontodaten..."
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