HTC Desire HD: Active Sync synchronisiert nicht richtig

• Hallo zusammen,

Bei meinem HTC Desire HD habe ich jetzt mit Active Sync Exchange ein Hotmail-Konto eingerichtet. Das erste Synchronisieren funktionierte einwandfrei, als ich jedoch ein Test-Mail von einer anderen Mail-Adresse an das Handy geschickt habe, dort empfing und danach wieder löschen wollte trat folgendes Problem ein: Das Mail wurde entfernt und die Liste neu geladen (synchronisiert), wonach das selbe Mail, das gerade gelöscht wurde, wieder heruntergeladen wurde und als neu angezeigt wurde. Auf dem Server von Hotmail veränderte sich weder der Gelesen/Ungelesen-Status, noch wurde das E-Mail entfernt.

Zusätzlich werden meine Einstellungen bezüglich der Menge an heruntergeladenen Mails (die letzten 30Tage) ignoriert und es werden nur die letzten 3 Tage angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüssen
    schrepfer

• Hallo!

Zunächst einmal:
    Was nutzt du denn jetzt genau? Hotmail, Active Sync oder Exchange?

Kurz zur Erklärung:

Hotmail ist ein Webpostfach, dass (auf Umwegen) per POP3/IMAP abgerufen werden kann.
    Meine Lösung: Ich rufe bei Googlemail per Pop3 dieses Konto ab und bekomme so die Mails auf mein DHD gepusht.

Active Sync ist die Synchronisierung zwischen Outlook auf dem PC und dem Email-Programm auf dem Handy.
    Meine Lösung: Nutze ich selber gar nicht, sollte aber mit HTC Sync abgedeckt werden können.

Exchange benötigt einen Exchange-Server und wird vom Desire HD nativ unterstützt.
    Meine Lösung: Zertifikat soweit vorhanden installieren und Exchange-Konto auf dem DHD direkt einrichten.

Hoffentlich hab ich dir damit schon geholfen. Wenn nicht, einfach nachhaken. ;)

• Nunja ich habe das Mail-Programm auf dem Desire HD geöffnet und Exchange/ActiveSync gedrückt und meine Mail-Adresse und mein Passwort eingegeben. Die Daten hat sich das Handy selbst besorgt (Aber es sind dieselben wie auf dieser Seite beschrieben: http://www.iphonehacks.com/201…il-calendar-contacts.html)

Ich benutze also Microsoft Exchange. Meine E-Mails verwalte ich ansonsten nur Online. Ich möchte jedoch, dass, wenn ich ein Mail auf dem Handy lösche oder betrachte, derselbe Vorgang auch auf dem Server ausgeführt wird. Nur funktioniert genau das nicht.

Soweit ich weiss, ist POP3 ein nur einseitig funktionierendes Protokoll. Veränderungen an den Mails werden nicht zurück auf den Server geladen. Da liegt ja genau der Vorteil von IMAP, was jedoch von Hotmail, soweit ich weiss, nicht angeboten wird. Dadurch der Umweg über Exchange.

• So, hab mir das jetzt mal auch direkt über den Exchange eingerichtet. Ist an mir irgendwie vorbeigegangen, das MS Hotmail jetzt auch über Exchange-Protokoll anbietet.

Funktioniert bei mir aber problemlos. Hab nur meine Email und das Passwort eingetragen und Rest hat er sich dann gezogen.
    Habe dann ne Email von nem anderern Acc geschrieben, auf dem Handy gelesen und es wurde im Web-Postfach auch als gelesen markiert. Dann im Web-Postfach gelöscht, synchronisiert und die Mail war auch auf dem Handy nicht mehr da.

Fragt sich, was bei dir anders ist... Ich hab Android 2.3.3, SW 2.36.405.8 drauf und ein ungebrandetes Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!