Alternative zu o2 Blue

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuem Vertrag.


    Bin dann auf den o2 Blue 100 aufmerksam geworden, welcher ja auch ziemlich lukrativ ist.


    Kennt jmd ähnlich Angebote? Mir wären vorallem eine vernünftige Internetflat wichtig.


    Als Alternative gäbe es ja das Aktionsangebot von T-Mobile, da beträgt die Internetgeschwindigkeit nur 384 kbit. Das ist für Smartphone user ja echt wenig.


    Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.


    MFG


    Benny

  • Was genau brauchst du denn? Ne vernuenftige Internet-Flat gibt's auch bei FYVE, 500 MB ungedrosselt fuer 10 EUR/Monat.

  • ich hätte gerne:


    Internetflat(aber nicht mit 384 kbits)
    eine SMS FLAT in alle dt Netze
    ca.100 Freiminuten (mit vllt der Option weitere Minuten zu buchen falls sich das Telefonverhalten ändert)


    optional wäre noch eine Festnetzflat.


    Diese gibt es im o2 Blue 100 ja leider nicht. Dachte so an max 35 euro im Monat, da müsste dann aber schon alles drin sein!


    Vllt hilfts ja noch ein wenig weiter wenn ich sage das ich noch Student bin. Da gibt es ja vllt auch spezielle Angebote.


    MFG


    Benny

  • Da du genau das suchst was der o2 Blue bietet, gibt's eigentlich keine guenstigere, passende Alternative. Was gegen den o2 Blue spricht: Keinerlei Flexibilitaet, du kannst den Tarif waehrend der Laufzeit nicht wechseln. Es gibt aber eine Minutenoption und ein groesseres Datenpaket.


    Du hast das Angebot von T-Mobile ja bereits angesprochen. AllNet-Flats incl. SMS und Daten sind (bis auf Ausnahmen, z.B. Deutschland-SIM) teurer.


    Bei FYVE (oder o.tel.o) bist du flexibler: Es gibt SMS-Flat- und Festnetz-Flat-Optionen (letzteres nur bei o.tel.o), guenstige Minutenpreise anstelle starrer Inklusiv-Kontingente.


    Noch eine Moeglichkeit: Vodafone Superflat Internet. Festnetz- und Vodafone-Flat, Internet-Flat mit 1 GB Datenvolumen, SMS-Flat in alle Netze. 35 EUR/Monat abzgl. ~240 EUR Auszahlung macht 25 EUR/Monat rechnerisch. Minutenpakete fuer Fremdnetze (60/120/240) gibt's fuer 5/10/20 EUR.

  • Ah danke jetzt hab ich es auch gesehen :-)


    Weißt du denn irgendwas zu dem Flat Smart Angebot. Da würde ich ja noch ein Handy dabeibekommen und das zu nem guten Preis ;-)

  • Das ist so wie's ist - genauso unflexibel wie der o2 Blue, eigentlich nur empfehlenswert wenn die gebotete Leistung auch exakt dem Nutzungsverhalten entspricht.


    Wenn du absehen kannst, dass du mit den 100/120 Minuten nicht auskommst, wird's bei beiden direkt richtig teuer (29 Cent im Minutentakt).

  • Zitat

    Original geschrieben von DiDaDonKing
    Dachte so an max 35 euro im Monat, da müsste dann aber schon alles drin sein!

    Da passt die schon von harlekyn erwähnte DeutschlandSIM im o2-Netz. Airbag bei 35 €, alles drin inklusive 200 MB Internetflat mit 7,2 MBit, keine Laufzeit. Einen wirklichen Haken habe ich noch nicht entdeckt, außer dass es von der Drillisch-Truppe kommt, aber die reißen sich in letzter Zeit auch am Riemen, was die Fallstricke angeht.

  • Blue


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das ist so wie's ist - genauso unflexibel wie der o2 Blue, eigentlich nur empfehlenswert wenn die gebotete Leistung auch exakt dem Nutzungsverhalten entspricht.


    Wenn du absehen kannst, dass du mit den 100/120 Minuten nicht auskommst, wird's bei beiden direkt richtig teuer (29 Cent im Minutentakt).


    Kannst ja die 150 Minuten für 15€ zubuchen beim Blue.
    Oder wenn du viel ins Festnetz telefonierst versuchen bei Vertragsabschluss die Festnetzflat zu bekomme für 10€. Das geht, auch wenn die Hotline grundsätzlich nein sagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!