Vodafone: Friendzone [war: D2-Finder]

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Das ist mitunter die von mir meistgenutzte Anwendung bei Vodafone Live, die Guides, die mir genau angeben, wo ich was finde. Sei es ein Geldautomat, ein Kino, ein Restaurant oder eine Apotheke.

Das ist aber auch der einzig sinnvolle Dienst den man nutzen kann. Auch ich selbst nutze den immer wieder und finde das klasse.
    Wobei ich aber gestehen muss, dass mir der Infogehalt des WAP Portals bei T-Mobile um einiges besser gefällt. Dort gibt es weniger Entertainment und viel mehr nützliche und praktische Dienste für alle Bereiche, ich denke da an die Telefonbuchabfrage, Werkstattnotdienst, etc. Da muss Vodafone D2 noch einiges nachlegen.;) :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ich habe heute von D2 eine SMS bekommen:

'Message von Friendzone: test
    Antworte mit "13" für home'

Cool: Das ist doch sinngemäß eine Aufforderung, denen 19ct zu schenken? :confused:

Meinten Sie: Standard

• Und funktioniert das ganze jetzt Location Based? Zum Chatten finde ich das zu unintresannt und zu teuer, aber sinnvoll wäre es, wenn es location based wäre. Dann würde man informiert, wenn jemand aus dem Bekanntenkreis eigentlich woanders hinwollte, aber trotzdem am gleichen Ort ist. Dann könnte man immer noch anrufen und sich treffen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und funktioniert das ganze jetzt Location Based?

Im Prinzip ja. Wie Steffen[HH] weiter oben schon angedeutet hat: die Ortung könnte genauer sein. :D
    Zur Genauigkeit steht mehr bei Vodafone.

[EDIT]
    Ausprobiert in HH:
    Innerhalb eines Radius von min. 5km erhält man die Aufenthaltsinformation "in der gleichen Gegend". Eine erste Entfernungsangabe erhielt ich mit 6,2km.

Meinten Sie: Standard

• Zitat

Original geschrieben von FordP
    Ich habe heute von D2 eine SMS bekommen:

'Message von Friendzone: test
    Antworte mit "13" für home'

Cool: Das ist doch sinngemäß eine Aufforderung, denen 19ct zu schenken? :confused:

Diese Message haben am Freitag scheinbar alle friendzone-user erhalten... :mad:

Ich habe inzwischen auch http://www.mobiloco.de getestet.

Da kann man die ganze Administration (Freunde einladen, Gruppen bilden etc.) auch im Internet machen. Das finde ich viel besser, weil das definitiv ne Menge SMS-Kosten spart.

2. Vorteil: Bei mobiloco kann man nicht nur einzelne Freunde, sondern auch Gruppen mit bis zu 5 Freunden (mehr passt wohl in die Antwort-SMS nicht rein ?!) lokalisieren. Ich finde, da wird der Dienst so richtig nützlich, weil man sofort sieht, wer einem jetzt am nächsten ist.

*** You can't stop the waves --
    but you can learn to surf ! ***

• Zitat

Original geschrieben von FordP
    Im Prinzip ja. Wie Steffen[HH] weiter oben schon angedeutet hat: die Ortung könnte genauer sein. :D
    Zur Genauigkeit steht mehr bei Vodafone.

[EDIT]
    Ausprobiert in HH:
    Innerhalb eines Radius von min. 5km erhält man die Aufenthaltsinformation "in der gleichen Gegend". Eine erste Entfernungsangabe erhielt ich mit 6,2km.

Auch beim Thema Genauigkeit ist der Vergleich von friendzone und mobiloco interessant:

Bei friendzone habe ich anfangs immer die Info erhalten wie „...war in der gleichen Gegend wie du um 11:34“ Abgefragt hatte ich aber um 12:53 !!! Seit neuestem kommt jetzt immer „...ist in der gleichen Gegend wie du“ Auch nicht so richtig aussagekräftig :rolleyes:

Bei mobiloco bekommt man immer die Entfernung mitgeteilt. 0,1km scheint dabei die kleinste Entfernung zu sein. Meistens ist die Angabe überraschend genau. Nur als der von mir lokalisierte Freund genau neben mir stand, war die Angabe 0,1km natürlich nicht ganz richtig... ;)

Was extrem viel Sinn macht, ist, dass mobiloco neben dem Namen und der Entfernung immer auch die Handynummer des lokalisierten Freundes mit anzeigt. Bei meinem Siemens ist die in der Antwort-SMS gleich verlinkt, so dass man die Nummer bloß anklicken muss, um denjenigen anzurufen.

Ich finde, an solchen Details merkt man, dass mobiloco sich mehr Gedanken gemacht hat...

*** You can't stop the waves --
    but you can learn to surf ! ***

• Das solltet Ihr mal mit dem Buddy Alert von MOBILOCO ( http://mobiloco.de )vergleichen. Die Anmeldung und Administration kann "kostenlos" und benutzerfreundlich per Web erfolgen, nur die Ortung muss natuerlich mit dem Handy durchgefuehrt werden. Zudem gibt es die konkrete Entfernung und die Telefonnummer des Abgefragten (bei Siemens Handies anzuklicken), z.B. Frank 0,5 +491723456789
    Weitere viele gute Details, die den Dienst attraktiver machen. Schaut es Euch an und entscheidet selbst.

• auf den vodafone seiten hab ich gelesen, dass ein sim-tool-kit für vodafone-finder geben soll, alles nur für M-karten. hab so eine karte. wir das dingens dann automatisch auf die karte geladen? z.zt. ist nur messageplus als toolkit auf der sim.

say hello to iphone

• Moin,

ich hab den Finder auf meiner SIM als Toolkit, funktioniert aber nicht. Wenn ich versuche eine Suche zu starten, kommt der Text "Ab demnächst finden und gefunden werden ...."

Weiß nicht, ob man den Fidner auch mit Toolkit nutzen kann, denn es sind ja doch einige Funktionen dazugekommen, die man mit dem Toolkit nicht nutzen kann. Da müßte man dann wieder auf die SMS Variante ausweichen.

Viele Grüße,

Wacken

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

• wie lange hast du deine sim schon?
    meine ist erst 2 wochen "alt" und dort gibts nur den punkt "vodafone" und in dem versteckt sich messageplus.

say hello to iphone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!