Vodafone: Friendzone [war: D2-Finder]

• UNd was soll das??:confused:
    Ich versteh nun wirklich dennutzen nicht.
    Wenn man jemanden "orten" will und der auch "geortet" werden will dann kann man doch einfach so eine SMS schreiben oder anrufen.
    Was soll das ganze umständliche Drumherum?

Gebt mir mal ein Beispiel für einen Praktischen nutzen...außer das es wieder mal die Kassen von Vodafone füllt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Schweigie
    UNd was soll das??:confused:
    Wenn man jemanden "orten" will und der auch "geortet" werden will dann kann man doch einfach so eine SMS schreiben oder anrufen.

Gebt mir mal ein Beispiel für einen Praktischen nutzen...außer das es wieder mal die Kassen von Vodafone füllt ;)

Darüber hinaus kann man den ganzen Service dazu nutzen um mit anderen Leuten zu flirten und kennenlernen.
    So hab ich das jedenfalls verstanden. Ob mans wirklich braucht muss jeder selbst wissen - für Vodafone eine zusätzliche Geldeinnahmequelle, wenn ich mir die Preise anschaue.:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Schweigie
    UNd was soll das??:confused:

Zum einen ist sicherlich die Möglichkeit des Flirtens, zum anderen können so Freunde gemeinsam schneller und besser in Kontakt treten - und last but not least ist es hipper als einfach so eine SMS auf gut Glück loszuschicken. :)

Ich wiederhole mich gerne: Vodafone ist nicht die Wohlfahrt, wer die Dienste nutzen möchte kann auch dafür bezahlen. Die die den Dienst nicht nutzen werden mit den Gebühren auch nicht belastet.
    Oder wäre es besser Vodafone würde den monatlichen Basispreis um 50 Cent erhöhen, wenn die Friendzone kostenlos wäre?

• Zitat

Original geschrieben von offline
    [...]
    Oder wäre es besser Vodafone würde den monatlichen Basispreis um 50 Cent erhöhen, wenn die Friendzone kostenlos wäre?

Yep, leier das mal an :D

Nur würde das für 50 Cent nicht machbar sein, das wäre ein riesen Verlustgeschäft für VD2

Wir haben das gestern übrigens mal durchprobiert - allein die Anmeldung verschlingt locker 10 SMS und das Ergebnis war dann: "Dein Freund ist in der gleichen Gegend wie Du" <lol>
    Ich hätte wenigstens erwartet: "Dein Freund ist im gleichen Raum wie Du", bei den vielen BTSen die uns umgeben hatten :D :rolleyes:

SALUT
    STEFFEN

• Das wird noch alles besser - wenn ich überlege wie genau die Location Based Services bei Vodafone Live sind (Bsp. Nightguide, Geldautomat).
    Ausserdem ist es ja nur ein kleiner Vorgeschmack auf die schöne und bunte Mobilfunkwelt des Jahres 2004 ;)

Und sicherlich wird auch bald eine Differenzierung der Preise kommen - fürs Flirten die 59 Cent, die restlichen Dienst gute und günstige 19 Cent.

Edit: bzgl. des anleierns: SOll ich bei der 1234 anrufen und mal bescheid geben oder wie? :D

• Zitat

Das wird noch alles besser - wenn ich überlege wie genau die Location Based Services bei Vodafone Live sind (Bsp. Nightguide, Geldautomat).

So etwas gibt es, oder wird es geben? :)

Zitat

Original geschrieben von Wacken
    Aber der Service läuft nicht über das SIM Toolkit. Das finde ich schwach. Jetzt hat Vodafone das schon mit auf die neuen SIMs gebannt und nutzt es nicht.

Fände es auch besser, wenn man das in die SIM Toolkit Funktion integriert hätte, diese ist nun recht sinnlos - zumindest der Eintrag "D2 Finder".. :rolleyes:

-void

• Zitat

Original geschrieben von void
    So etwas gibt es, oder wird es geben? :)

Das ist mitunter die von mir meistgenutzte Anwendung bei Vodafone Live, die Guides, die mir genau angeben, wo ich was finde. Sei es ein Geldautomat, ein Kino, ein Restaurant oder eine Apotheke.

• Zitat

Das ist mitunter die von mir meistgenutzte Anwendung bei Vodafone Live, die Guides, die mir genau angeben, wo ich was finde. Sei es ein Geldautomat, ein Kino, ein Restaurant oder eine Apotheke.

Danke, wusste gar nicht, dass es soetwas schon gibt :top:

-void

• Zitat

Man könnte zwar auch auf die Idee kommen einfach mal jemanden auf der Straße zu fragen, wenn man schon in einer Fremden Stadt ist und diese Sachen wirklich nicht auf anhieb findet...
    (Wobei das eigentlich selbst bei den meinsten Großstädten kein Problem ist)

Zitat

Zum einen ist sicherlich die Möglichkeit des Flirtens, zum anderen können so Freunde gemeinsam schneller und besser in Kontakt treten - und last but not least ist es hipper als einfach so eine SMS auf gut Glück loszuschicken.

Naja...das mit dem Hipper sein...da bin ich wohl zu alt zu um das zu verstehen.Habe da wohl eher schon ein zu ausgeprägtes Kunden-Kosten/Nutzendenken...was in den Entwicklungsabteilungen der Mobilfunkbetreiber ja in den letzten Jahren bewußte versucht wurde zu unterdrücken ;)

Flirten und Leute kennenlernen??? Hä?
    :confused:

Soll man dann einfache zu einer wildfremden Nummer eine Aufforderung schicken das man in seine Friendliste aufgenommen wird?
    Dann kann man auch an wildfremde, Zufällige Nummern SMS schicken.

Mir sieht das echt dannach aus vor allem den sowieso verschuldeten Kiddies noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Und die können das nämlich noch nicht so überblicken was das überhaupt für einen Nutzen hat und lassen sich vom Marketing und hipper sein ( ;) :D )
    umlullen...

Cheers Schweigie

• 1. Vielleicht ist gerade niemand auf der Strasse oder du suchst gerade ganz dringend eine Apotheke, die in der Nacht offen hat, Anwendungsmöglichkeiten gibts viele, aber man kann es natürlich auch auf die alte, nicht ganz so praktische Art machen....

2. Zum Flirten:
    Vielleicht ist dieser Dienst nicht für deine Zielgruppe, auch du machst Sachen wo anderen dich komisch anschauen. ;)

3. Die Dienste werden angeboten, wenn die einem zu teuer sind soll der User einfach die Finger davon lassen. Ich ruf auch keine 0190 Rufnummern an für ein Logo, gerade weil die mir zu teuer sind. Also lass ich auch die Finger davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!