Vodafone: Friendzone [war: D2-Finder]

• Re: Vodafone: Friendzone [war: D2-Finder]

Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Yo :D

Endlich ist es soweit, es gibt den D2-Finder mit erweitereter Funktionalität:
    VD2 Friendzone

SALUT
    STEFFEN

Ich habe den Sinn des ganzen noch nicht so ganz verstanden. Für was soll das denn gut sein ?
    Was es mit dem D2-Finder auf sich hat, habe ich mich schon länger gefragt.:confused: :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Bei mir ging der D2-Finder leider nie :(

Was ich mich aber frage ist, was der neue (jetzt freigeschaltete) D2 Dienst überhaupt genau kann... :rolleyes: Wie das System bedient wird steht auf der Website von Vodafone D2, was man damit genau machen kann nicht :flop:

• Der D2-Finder ging imho öffentlich bei niemandem. :)

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    was man damit genau machen kann nicht :flop:

Doch, hier. Vielleicht ist nicht alles besonders geschickt erklärt. Du erstellst eine Liste von "freiwilligen" Bekannten. Du erhältst per SMS Informationen über den ungefähren Aufenthaltsort und eine Art "Gefühlsstatus". Du kannst die Leute per Kurzwahl anquatschen.
    Das ganze wird teuer: jede SMS 19ct, später offenbar sogar 59ct.
    So, das wars beim ersten überfliegen der Seiten.
    cu Ford

Meinten Sie: Standard

• Die Friendzone ist eine eigentlich geniale Sache, wobei ich den Vodafone Messenger besser finde, aber da hat halt nicht jeder direkten mobilen Zugriff.

Aber für die Callya User, die nur per SMS kommunizieren ist die Friendzone die richtige Wahl.

Leider ist die Erklärung noch nicht perfekt, aber sicherlich ist die Praxis wie immer einfacher als die graue Theorie.

Für mich bleibt nur noch festzuhalten dass das Handy immer mehr wird als nur ein Handy, es wird Multimedial und ein Alltagsgegenstand wie ein Taschentuch.

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Leider ist die Erklärung noch nicht perfekt, aber sicherlich ist die Praxis wie immer einfacher als die graue Theorie.

Respekt offline!

Nachdem ich vor ein paar Tagen ein Posting von Dir in bestem Vodafone-Verkäufer Latein zum Thema D2 gelesen habe war ich echt überrascht über diese kritischen Worte...

In der Sache hast Du natürlich recht: Die Beschreibung ist Vodafone in der Tat nicht geglückt, die Bedinungsanleitung steht (zusehr) im Vordergrund.

Hab' mich mal angemeldet und werde das System mal ausführlich testen solange es nur 19 ct pro SMS kostet :)

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Respekt offline!

Was nicht ist kann noch werden. Aber Vodafone macht nun mal geniale Sachen, über die man sich lobend äußern muss.

Für weitere Infos bitte kontakt@vodafone.de schreiben, ein Infofax liegt noch nicht vor.

Gruss

• VOLLUNDGANZUNTERSCHREIB

Innovativ ist Vodafone allemal, ich finde den Dienst nur viel zu teuer. 19,-Cent und später 59,-€ ist arg übertrieben.

Da find ich die 39,-Cent/später 1,79 mit der Postkarte schon passender.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Aber der Service läuft nicht über das SIM Toolkit. Das finde ich schwach. Jetzt hat Vodafone das schon mit auf die neuen SIMs gebannt und nutzt es nicht.

Für die mit alter SIM ohne dieses SIM Toolkit ist es natürlich die einzige Lösung diesen Service zu nutzen.

Ich weiß, das dieser Service mehr Funktionen als das plumpe Auffinden bietet, aber wenigstens den könnte man dann doch über das SIM Toolkit nutzen.

Wacken

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!