Nokia E7 Hilfe!

• Hi!

Ich hab ein E7, will es auch optimal nutzen, hab aber ein bissel Probleme das alles so einzurichten. Zumindest, das es nach meiner Zufriedenheit klappt, wie ich es mir vorstell. Ich möchte meine Email Adressen auch übers Handy abrufen, etc. Aber ich krieg es nicht hin. Ich kann Mails nur per MMS schicken und empfangen.

Wer kann mir da helfen?
    Hab bei Nokia und O2 angerufen, aber da hat mir keiner geholfen. Da es mein erstes "Smart-Phone" ist, wärs cool, wenn mich jemand "an der Hand nimmt" und mich da so ein bissel durchlotsen könnte.
    Bitte keine Links zu anderen Foren Threads schicken oder so, weil das eh meist Fach Chinesisch ist. Ich brauch Smart Phone für Dummys, wenn ihr wißt was ich meine.

• Menü > Programme > Mail. Ab Seite 61 in der Bedienungsanleitung.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Menü -> System -> Telefon-Setup -> Mail einrichten

Dabei wird ein Mail-Assistent gestartet, mit dessen Hilfe sich mehrere Postfächer sowohl als POP als auch als IMAP einrichten lassen. Das geht Schritt für Schritt und ist selbsterklärend. Was Du natürlich benötigst, sind sämtliche Zugangs- und Einstellungsdaten für die Mailkonten.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Was ist POP oder IMAP? Das meinte ich...ich hab davon net soviel ahnung. Hab mich nie so dafür interessiert oder befaßt.

• Die Abkürzung IMAP steht für Internet Message Access Protocol. Das Anwendungsprotokoll erlaubt den Zugriff auf und die Verwaltung von empfangenen E-Mails, die sich in einem Postfach auf einem Mailserver befinden.

Das Post Office Protocol (POP) ist ein Übertragungsprotokoll, über welches ein Client E-Mails von einem E-Mail-Server abholen kann.

Beim welchem Anbieter hast Du Dein Postfach?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• ... oder mit einfachen Worten: Ist das Postfach als POP-Postfach eingerichtet, werden die Mails vom Server abgerufen und auf dem Server gelöscht. Dort wo Du sie abrufst sind sie, nirgendwo anders. Bei einem IMAP-Postfach verbleiben die Mails nach dem Abruf auf dem Server, Du kannst sie von mehreren Geräten immer wieder abrufen.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Aha, ich glaub ich find IMAP besser. Ich hab Hotmail und Yahoo adressen. Es geht mir im endeffekt mehr um die Yahoo adresse. Was ich auch net hinbekomm, ist, das sich das Handy mit meinem WLAN daheim verbindet. Ich trau es mir zu bis zu Punkt X und dann hab ich Angst, irgendwas wahrlos zu verstellen und dann alles durcheinander ist

• Ich hab eben mal geschaut. Ich hab:
    o2 E-Mail(01)
    o2 Mail Mobi
    o2 E-Mail(02)
    o2 E-Mail(03)
    o2 (o2online)
    o2 E-Mail(04)
    o2 E-Mail

Keine Ahnung wo das alles herkommt.

• Was sind das? Die Zugangspunkte fürs Internet? Dann ist da aber schon ganz gehörig was schiefgelaufen. Die doppelten können raus. Wobei mir o2 Email so erstmal nix sagt. Ich kenne nur o2 Internet und o2 Surf.

Nimm doch einfach den SettingWizzard: Menü -> Einstellungen -> Programm-Einstellungen -> SettingWizzard

Der leitet Dich durch alle benötigten Einstellungen und richtet das Gerät entsprechend Deinen Vorgaben ein.

• Das scheint ein o2 Gerät zu sein. Da sind dann neben den Zugangspunkten auch schon ein Mailpostfach angelegt.

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!