Neuer Vertrag mit Rufnummernmitnahme (von E-Plus zu anderem Netzbetreiber)

• Ich habe momentan einen Time & More 50 Web Tarif (150 SMS, 50 Freiminiten) plus eine Internetflatrate bei E-Plus für 20 Euro monatlich.

Ich bin ziemlich genervt vom E-Plus Netz, da das Internet sehr häufig gar nicht funktioniert oder total langsam ist.

Daher würde ich gerne meine Rufnummer inkl. Vorwahl behalten, ist das möglich? Also eine E-Plus Vorwahl+Nummer zu einem anderen Betreiber mitzunehmen?

Wichtig bei meinem neuen Vertrag ist mir eigentlich nur, dass eine Internetflat enthalten ist!
    Ein paar Inklusivminuten/SMS sind nicht verkehrt, aber auch kein Muss so lange die Einheiten nicht all zu teuer sind.

Falls es beim Abschluss des Vertrages ein neues Handy oder eine Barauszahlung gibt wäre natürlich auch gut ;-)

• Du bist hier seit 2005 Mitglied und hast noch nie was Rufnummernmitnahme gehört? :confused:

Klar geht das. Fürs gleiche Geld gibt's z.B. nen o2 Blue mit Internetflat, SMS-Flat, Flat zu o2 und 100 Minuten in andere Netze. Im Werbeforum mit Auszahlung oder Handy.

Das Werbeforum kennst du aber? :D (SCNR)

• Rufnummernmitnahme hab ich zwar schon gehört, war mir aber nicht sicher ob das auch die Vorwahl beinhaltet ;-)
    Die Nummer bleibt dabei also komplett gleich, richtig?

Gibt es sonst noch ähnliche Verträge die man empfehlen kann, die aber günstiger sind?
    Da ich wie gesagt eh kaum telefoniere und SMS schreibe, sondern fast alles über das Internet erledige brauche ich Sachen wie "Flat zu O2", "SMS-Flat" und "100 Minuten in andere Netze" nicht wirklich zwingend.
    Würde dann lieber monatlich weniger zahlen.

• Jau, Rufnummer bleibt komplett erhalten.

Billiger geht's schon noch, dann natürlich ohne Handy/Auszahlung. z.B. Telco All In M für 9,95 im Monat mit Internetflat, 100 SMS + 100 Minuten.

• Würdest du den Vertrag empfehlen? Hatte einige negative Kommentare über Drillisch gelesen. Und zu den monatlichen Kosten kommen anscheinend noch 25 Euro Anschlussgebühr kann man die übernehmen?

Und was genau muss ich bei der Rufnummernmitnahme beachten? Hatte sogar irgendwo mal gesehen, dass man für eine Rufnummernmitnahme eine Prämie von 50 Euro bekommt?!

edit: Wie hoch wäre die Auszahlung bei nem O2 Blue Vertrag eigentlich ca. ?
    Wenn ich dann im Endeffekt auch bei 10-12 Euro pro Monat rauskomme rechnerisch würde ich dann natürlich lieber einen Vertrag nehmen der mehr FreiSMS/Minuten/MB enthält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!