Ausstattung für Gamer-PC

  • Hallo.


    ich möchte einen PC verschenken. Der PC wird hauptsächlich für Spiele verwendet, natürlich auch für Filme, Internet e.t.c. Als OS wird Win 7 Home 64 zum Einsatz kommen. Da ich selber keine Games spiele, weiß ich nicht, was für Hardware verbaut werden sollte, damit aktuelle Spiele flüssig laufen. Welche Grafikarte(n), Prozessor(en) usw. sollte man in Betracht ziehen? Für den PC will ich maximal 1000,- € ausgeben.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    danke für den Link. Selber zusammenbauen kommt nicht in Frage, allerdings tendiere ich dazu, mir den PC nach meinen Wünschen im Laden zusammenbauen zu lassen. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings sollte man vorher schon genau wissen, was man verbaut haben möchte. (Die Firma möchte ja auch ihre Ladenhüter los werden :D ) Und da ich mich in Sachen Game-Tauglichkeit nicht auskenne, muss ich mich halt darüber informieren ;)


    Viele Grüße

  • Praktisch alle modernen Spiele werden durch die Grafikkarte limitiert, solange das restliche System nicht antiker Schrott ist. Je mehr Du also in die Grafikkarte investierst, desto mehr und länger wirst Du an dem System Spaß haben.


    CPU: Irgendeine aktuelle 4-Kern-CPU mit 3GHz, um 200 Euro, ob AMD oder Intel ist Glaubensfrage. Kein Spiel nutzt mehr als zwei Kerne, deswegen würde auch ein 2-Kerner reichen. Halte ich aber nicht für "zukunftssicher".


    RAM: Markenspeicher 4 oder 6GB, um die 100 Euro. 4GB reichen für jedes Spiel, aber besser etwas mehr für die nächsten drei Jahre investieren.


    Board: Asus, MSI, Gigabyte, irgendein aktueller Chipsatz passend zur CPU, "Platinum" oder "Pro"-Varianten, 150-200 Euro, sind mit allen modernen Schnittstellen ausgestattet und bieten den längesten BIOS-update-Support


    Grafikkarte: um die 250 Euro rum, wenn Du das ausgibst, ist egal, was draufsteht, die ist immer super. Inzwischen schlägt das Pendel etwas in Richtung ATI/AMD, ist aber nach wie vor Glaubensfrage, ob man Nvidia oder ATI/AMD nimmt.


    Netzteil: Markennetzteil mit 400-500W (Enermax, Bequiet, Tagan), 100 Euro


    Festplatte: 1TB für um die 60 Euro rum


    Bonus: 120GB SSD für um die 200 Euro, wenn Geld übrig ist


    Windows 7 Home Premium 64bit OEM für 100 Euro.


    Gehäuse für 50 Euro


    Die Preise hab ich mir aus den Fingern gesaugt, mich interessiert jetzt nicht, ob ein Schlauberger die Sachen für 4 Euro weniger bei 11111aaaaaCrazyPC billiger bekommt.

  • Schau dich auch mal forum von tomshardware.de um.
    Dort gibts extra nen berreich fuer Pc Konfigurationen und man bekommt dort von allen seiten kompetente berratung.
    Und anstatt der SSD wuerde ich dir eher eine Momentos XT von seagate empfehlen wenn das geld etwas knapp wird.
    Boot zeiten sind bei der platte minimal langsamer als bei ner SSD und dazu eben guenstiger.
    Bei Prozessoren ist Amd um einiges guenstiger als Pentium hat aber etwas weniger power wobei der Amd X6 reczt flott ist und dazu auch bezahlbar.
    Und statt einer grossen terrabyte platte wuerde ich lieber 2x 500GB samsung platten dir empfehlen.
    Bei dem rest stimme ich meinem vorreder ueberein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!