Günstiges Android Handy

• Habe das 550 gerade geholt für Frau. Will mir nun das 5800 für mich holen.

550 ist auch gut, alles gut lesbar. Was will man mehr? Und Surfen über Internet wird bei mir durch Wlan gemacht. Also Surfen über Daten ist deaktiviert.

Das 5800 ist deshalb besser, weil 1GB interner Speicher und längere Laufzeit. Display ist auch etwas größer.

Ich würde eh zum 5800 raten. Die anderen Modelle sind zwar vom Design auch nett und auch minimal besser von Ausstattung, aber so was braucht man echt nicht unbedingt. Für Telefonieren und gelegentliche Apps reicht es aus.

Was ich empfehlen würde: eher mit Tastatur, falls sie viel schreibt, denn Schreiben ist immer so ne Sache auf Touch-Handys.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von harvey
    Wie ist die AUflösung denn in der Benutzung zu bewerten bei textbasierten Apps?

Generell ist zu sagen das du irgendwann mit manchen Apps Probleme bekommen wirst, weil nicht alle mit niedrigen Auflösungen kompatibel sind. Wie sich das jetzt bei "textbasierten" Apps verhält, weiß ich nicht.

Zitat

Kann man da auch den Internetzugang manuell komplett sperren, so dass kein automatischer Verbindungsaufbau passiert?

Ja. APNDroid (oder was vergleichbares) downloaden, Widget auf den Homescreen und mit einem "Klick" ist die Datenverbindung deaktiviert.

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Sliders: Hast Du irgendwo nen besseren Preis für das 5800 gefunden als ca. 130€?
    Und Tastatur braucht es nicht, sie schreibt höchstens 3 sms im Monat- ja, sowas gibt es auch noch ;)

fressedick: "Textbasiert" meinte ich hier dies RoteListe Programm. Da gibts nur textuelle Information über Medikamente drin, keine Grafiken oder Bilder.

• Zitat

Sliders: Hast Du irgendwo nen besseren Preis für das 5800 gefunden als ca. 130€?
    Und Tastatur braucht es nicht, sie schreibt höchstens 3 sms im Monat- ja, sowas gibt es auch noch .

Mit oder ohne Vertrag? Ich könnte dir höchstens einen Tipp geben, bei der du mit MeinBase einmalig ca. 82€ zahlen müsstest. Musst du halt überlegen, was es dir Wert ist. Ansonsten ist auch das i5500 bei Logitel sehr günstig: ebay: 130519157944 . Da kommst du mit Base auf 14,90€ + 20€ = insgesamt Endkosten 34,90€. Weitere Kosten fallen nicht an, falls man die Optionen direkt kündigt, was auch unproblematisch geht. Das ist schon sehr gut.

Für ohne Vertrag kann ich dir auch nicht helfen, da ich eins mit Vertrag geholt habe.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Mit oder ohne Vertrag? Ich könnte dir höchstens einen Tipp geben, bei der du mit MeinBase einmalig ca. 82€ zahlen müsstest. Musst du halt überlegen, was es dir Wert ist. Ansonsten ist auch das i5500 bei Logitel sehr günstig: ebay: 130519157944 . Da kommst du mit Base auf 14,90€ + 20€ = insgesamt Endkosten 34,90€. Weitere Kosten fallen nicht an, falls man die Optionen direkt kündigt, was auch unproblematisch geht. Das ist schon sehr gut.

Für ohne Vertrag kann ich dir auch nicht helfen, da ich eins mit Vertrag geholt habe.

Wollte zwar nicht unbedingt nen Vertrag bei so einer geringen Ersparnis, aber schick mal den Tipp. Mal ansehen ;)

• Zitat

Original geschrieben von fressedick
    Ja. APNDroid (oder was vergleichbares) downloaden, Widget auf den Homescreen und mit einem "Klick" ist die Datenverbindung deaktiviert.

Hmm, das verbaselt ja nur die APN-Einträge. Wird also bei O2 nix helfen, da die einen mit beliebigem APN-Eintrag connecten.

Gibts nicht in den Settings nen Punkt zum generellen Abschalten der Mobilverbindung? Bei meinem HD2 mit Desire-Android finde ich so einen Schalter.

• Zitat

Gibts nicht in den Settings nen Punkt zum generellen Abschalten der Mobilverbindung? Bei meinem HD2 mit Desire-Android finde ich so einen Schalter.

Ja, ab Froyo also Android 2.2 gibt es diese Möglichkeit.

• Habe gerade ein Angebot für ein Galaxy Ace GT-S5830 mit Vertrag gefunden. Das würde (mit young sim VF, kann über Tochter gebucht werden) knapp 135€ incl. Vertragskosten kommen. Was haltet ihr von der Alternative?
    (ebay 290569400275)

• Orange San Fransisko

in UK um die 130, in der Schweiz um die 100€.

...das leben ist eines der härtesten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!