Congstar - keine abgehende Telefonie möglich

• Hallo Gemeinde,

seit einigen Stunden ist in PLZ 03149 über Congstar keine abgehende Telefonie möglich...mit anderen T-Mobile-Karten gehts problemlos.

Hat noch jemand das gleiche Problem?

Beste Grüße aus der Lausitz

• Schau mal unter http://www.congstar-forum.de
    Da hast du jede Menge Leidensgenossen. Die Störung scheint schon mindestens seit heute morgen 8 Uhr zu bestehen und bundesweit zu sein.

Mich würde mal interessieren, ob nur Congstar- Kunden betroffen sind. Bei Teltarif wurde bisher nichts gemeldet (keine Bericht und auch kein Beitrag im Forum).

• In Berlin kann ich mit congstar anrufen.

o namorico
    -------------------------------------

• In 54329 Konz (bei Trier) funktionieren auch xtra-Karten nur eingehend. Ausgehend funktioniert außer *135# (Abfrage eigene Rufnummer) gar nichts. Bei Anruf kommt ein Dreiton, bei SMS "Senden fehlgeschlagen" und bei *100# kommt "Meldung unverständlich" :rolleyes:

• xtra in 30xxx kann angerufen werden, aber selbst keine SMS versenden oder abgehende Telefonate führen. *100# führt zur Fehlermeldung "Anfrage fehlgeschlagen".

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Gerade ist mien Sohn von der Arbeit gekommen. Seine Congstar- Prepaidkarte funktioniert. PLZ 595XX

• Re: Congstar - keine abgehende Telefonie möglich

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Hallo Gemeinde,

seit einigen Stunden ist in PLZ 03149 über Congstar keine abgehende Telefonie möglich...mit anderen T-Mobile-Karten gehts problemlos.

Hat noch jemand das gleiche Problem?

Bei uns gehts wieder.
    Besten Dank an alle mit hilfreichen Antworten;-)

Beste Grüße aus der Lausitz

• Bei teltarif wird bereits darüber berichtet.

Wenn man nur mal so schnell bei o2 wäre, was die Berichterstattung angeht. Aber gut, dann müsste teltarif ja jede Woche einen Bericht verfassen. :D

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Raum Hamburg

Hallo,

habe erst durch den Bericht auf teltarif.de von der Störung mitbekommen.

Bei einer debitel-xtra-Card im GSM-Netz konnte ich keine Störung bei ausgehenden Gesprächen (mehr) gegen 17:04 Uhr feststellen. Gespräche gingen zu verschiedenen Festnetzanschlüssen und zu o2.

Früher am Tag habe ich nicht getestet, da die xtra-Card nur als Nothandy eingesetzt wird.

Nur so zur Info.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!