Vodafoen erste aktivierung der sim nur im Inland?

• Hallo
    Nachdem ich endlich meinen VF Vertrag habe und meine Simyo Nummer portiert wurde bin ich nicht mehr erreichbar. (Sucht und findet kein Netz)
    Simyo hat die Deaktivierung zum 14.5. bestaetigt und VF die Aktivierung zum selben Datum. Soweit so gut, aber ich bin zur Zeit nicht in D-land und habe hier in Spanien jetzt kein Netz. Ist bei der Portierung was schief gegangen, oder muss ich mich das erste Mal in D-land einbuchen?

email Anfrage hat ergeben, dass irgend eine Sperre aktiv war die aber jetzt rausgenommen wurde... hat aber nichts geaendert....

Galaxy S8 on Oreo

• Afaik versenden manche Anbieter die Karten gesperrt - muessen dann erst aktiviert werden. Ob Inland oder Roaming ist da aber egal.

• Hab das schon öfters gehört, dass die Karte einmal im nationalen Netz gebucht sein muss...

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Hab das schon öfters gehört, dass die Karte einmal im nationalen Netz gebucht sein muss...

hab mal gehört.... ;)

Meine Karte lief beim einsetzen sofort in ungarn (vf karte)

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Hab das schon öfters gehört, dass die Karte einmal im nationalen Netz gebucht sein muss...

Bei Movistar ist das z.B. auch der Fall.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Also es war wie gesagt tatsaechlich noch irgend etwas gesperrt, aber dass meine Karte nicht funktionieren wollte lag nicht am roaming.
    Aus irgend einem Grund hat die automatische Netzwahl nicht funktioniert, einmal auf manuell geschaltet hat es dann auch geklappt.
    Ich bin spaeter sogar noch mal von Kundenservice angerufen worden, um zu checken ob auch wirklich alles korrekt funktioniert...

Galaxy S8 on Oreo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!