Vodafone Business Data zu LTE?

  • Hallo,
    ich habe gerade mit der Vodafone-Hotline telefoniert und ne Aussage bekommen die ich so gar nicht glauben kann.


    Ist-Zustand: ich habe nen Business Data Pro6 mit einer Vodafone Web Fair Flat und surfe damit zu Hause per HSDPA.


    Da nun UMTS momentan hier schwer am schwächeln ist, wollte ich den Vertrag auf nen LTE-Tarif umstellen lassen.


    Der recht unsichere Hottie erklärte (besser stammelte) aber dass das nicht gehe. Der Vertrag hat sich zwar im Januar passiv verlängert, aber nen LTE-Tarif würde nicht wie eine VVL behandelt, sondern gäbe es nur als Neuvertrag.


    Meine Frage: stimmt das? Muss ich jetzt wirklich bis Januar 2012 weiter auf UMTS surfen oder kann man den Tarif doch auf LTE umstellen?
    Mir ist schon klar dass ich dafür ne neue Karte brauche (warum eigentlich?).


    Für hilfreiche Tipps (entweder von der "Quelle" oder aus eigener Erfahrung) wäre ich dankbar.


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Re: Vodafone Business Data zu LTE?


    Zitat

    Original geschrieben von A1234
    Mir ist schon klar dass ich dafür ne neue Karte brauche (warum eigentlich?).

    Hier findest Du die Antwort. ;)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Wie so man von einem Vodafone Business Data auf einen LTE zu Hause Vertrag umstellen
    können - dürfen ?


    Der Zu Hause Vertrag ist auch nur zu Hause kostenlos und im restlichen LTE Netz löhnt man
    45 Cent / 5 Minuten. Ausserdem gibt es kein Handover ins UMTS Netz und eine
    parallele Nutzung mit getrennter UMTS und LTE Hardware ist in dem Tarif auch nicht
    vorgesehen.


    Nur weil UMTS dicht is lassen die einen doch nicht ins LTE Netz rein ??

  • Ich will das ja auch weder woanders nutzen, noch nen Handover ins UMTS-Netz haben.
    Ich will einfach nur zu Hause vernünftig surfen.
    Und das ist mit UMTS hier momentan überhaupt nicht möglich, wohl aber laut Aussagen hier auf dem Dorf mit LTE.


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!