Da der Uralt-Telekom-Vertrag meiner Oma kostet 13,xx Euro kostet dürftet ihr noch einige Optionen oder gemietete Geräte im Vertrag haben?!
reiner analoger Telefonanschluß für Oma gesucht
-
-
-
Ich könnte den reinen Telefonanschluss von Kabel Deutschland empfehlen, kostet nur 9,90 - ist allerdings auch NGN, sprich bei Stromausfall o.ä. ist die Leitung dahin.
-
Kommt darauf an, wo die Oma wohnt, Kabelanschluß steht eben nicht bundesweit flächendeckend zur Verfügung.
-
Wenn deine Oma nicht auf Gedeih und Verderb auf die Ersparnis angewiesen ist, würde ich es so belassen. Die beste, bzw. sicherste Lösung ist eben nicht die billigste. Ärgerlich, aber immerhin besser als ein im Notfall versagender Telefonanschluss.
-
Danke für Eure Tipps
Wir werden es so belassen. Kabelanschluss ist auch keine Alternative.
Mein Favorit wäre ein Seniorenhandy mit einer Congstar, Fyve, Fonic oder Simyo Karte, aber mit dem Gedanken kann sie sich überhaupt nicht anfreunden. -
Zitat
Original geschrieben von Handykäfer
aber mit dem Gedanken kann sie sich überhaupt nicht anfreunden.Glaub mir, die Dame ist vernünftiger, als Du denkst :top:
-
Hallo!
Hier wird immer häufiger auf Kabelanschluss und NGN verwiesen. Das solltet ihr sofort wieder vergessen. Nur am Telekomanschluß bzw. an herkömmlichen Telefonanschlüssen funktionieren Notrufsysteme zuverlässig. Bei NGN funktioniert es sehr häufig schlecht bis überhaupt nicht. Und über die miserable Kundenbetreuung (irgendwoher muss das "Billig" kommen), bei denen vor allem ältere Menschen sehr schnell überfordert sind, wollen wir erst gar nicht reden. Die Telekom ist zwar teurer, dafür aber zuverlässig. Die Telekom hat zwar hin und wieder auch Schwierigkeiten mit ihren Kundenberatern, aber das ist bei Weitem nicht so schlimm wie von den Medien dargestellt.
Gruß, René
-
Ist zwar OT, aber auch ich komme mittlerweile mittlerweile wieder gerne zur guten alten Telekom zurück.
Das hat zwei Gründe:1.) Im Festnetz / DSL Bereich sind die Preis (auch durch Gutschriften bei Neuabschluß bzw. Auszahlung fast auf Augenhöhe mit anderen Anbietern wie z.B. Vodafone und o2.
Im Falle einer Störung bzw. Neuaufschaltung ist die Telekom am Schnellsten bzw. kompetentesten.2.) Im Mobilfunkbereich ist sie neuerdings durch den Call M ohne Handy mehr als nur konkurrenzfähig, dieses Angebot übertrifft im Preis-/ Leistungsverhältnis viele Discounter oder auch die alte Billigmarke Eplus, bei gewohnt guter Netzqualität- und Abdeckung.
Wieso sollte man da noch auf andere Anbieter wechseln?
-
Zitat
Original geschrieben von Handykäfer
2.) Im Mobilfunkbereich ist sie neuerdings durch den Call M ohne Handy mehr als nur konkurrenzfähig, dieses Angebot übertrifft im Preis-/ Leistungsverhältnis viele Discounter oder auch die alte Billigmarke Eplus, bei gewohnt guter Netzqualität- und Abdeckung.Wieso sollte man da noch auf andere Anbieter wechseln?
Sorry, aber fürs gleiche Geld gibts bei o2 ja schon 1GB Traffic....
Ooooops.... OT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!