reiner analoger Telefonanschluß für Oma gesucht

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ... Sie kann ihr bisheriges gewohntes Telefon behalten, dies wird dann an eine Box angeschlossen.

... was aber schon dann nicht mehr funktioniert, wenn bei dem Vorfall, der Oma zu einem Notruf veranlasst, die Sicherung herausgeflogen ist.

Und mit Hausnotrufsystemen gibt es bei solchen Anschlüssen auch meist Schwierigkeiten, so dass man sich auf die Funktionstüchtigkeit des Notrufsystems im Ernstfall jedenfalls nicht verlassen kann.

Frankie

• Meinst du ein Festnetzanschluß kann nicht ausfallen? Bei mir war mal vor einigen Jahren die Leitung einen ganzen Tag tot. Bagger hatte bei Erdarbeiten Kabel durchtrennt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Da wäre dann aber auch das Internet weg gewesen. Es geht einfach darum, dass ein analoger Anschluss statistisch deutlich störungsunanfälliger ist.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Versuche mal an einen NGN ein Notrufsystem der Caritas oder anderer Organisationen zu betreiben.

Das geht einfach nicht ...

Es hat schon ein Grund wieso für bestimmte Dinge sogar NGN Anschlüsse verboten sind ...

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Das war natürlich auch weg. Aber um Internet geht es ja jetzt konkret nicht. Das so ein Telefon-Anschluß auf Mobilfunk-Basis nennneswert mehr ausfällt als ein klassischer festnetzanschluß halte ich für nicht zutreffend.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Aha? Glaub ich nicht! Hier ist bei Gewitter der Handyempfang schon öfter mal weg, wohingegen das analoge Telefon "nie" ausfällt. Zudem funktionieren eben einige Notrufsysteme technisch nicht damit.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Das war natürlich auch weg. Aber um Internet geht es ja jetzt konkret nicht. Das so ein Telefon-Anschluß auf Mobilfunk-Basis nennneswert mehr ausfällt als ein klassischer festnetzanschluß halte ich für nicht zutreffend.

Es geht einfach darum, das bestimmte Signale über Mobilfunk-Systeme nicht so "sauber" übertragen werden, dass es die Systeme die bei den Pflegediensten benutzt werden verstehen.

Das weitere, es werden dann Mobilfunknummern übertragen und die Dame fragt sich bzw. die angerufenen dann wieso dem so ist.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Das war natürlich auch weg. Aber um Internet geht es ja jetzt konkret nicht. Das so ein Telefon-Anschluß auf Mobilfunk-Basis nennneswert mehr ausfällt als ein klassischer festnetzanschluß halte ich für nicht zutreffend.

also ehrlich gesagt habe ich über Mobilfunk öfter mal Probleme eine Verbindung herzustellen - Stichwort: Unwetter/Netzausfall/Netzüberlastung usw.

Ich kann mich an keinen bundesweiten Ausfall des Festnetzes erinnern, Mobilfunknetze wurden schon ein paarmal von irgendwelchen Technikern bei Updates abgeschossen und standen dann einen Tag.

Und dann kommt noch als Fehlerursache so ein billiger Adapter dazu der auch noch kaputt gehen kann.

Ich persönlich würde wenn ich nur VoIP und GSM als Auswahl hätte eher VoIP vertrauen, aber noch besser natürlich analoges oder ISDN-Festnetz

• Gibt es dort einen Kabelanschluss? Manchmal haben entsprechende Anbieter ein reines Telefonie-Angebot, häufig incl. Festnetz-Flatrate. Ist dann aber auch NGN mit Telefonanschluß über ein Kabelmodem.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Gibt es dort einen Kabelanschluss? Manchmal haben entsprechende Anbieter ein reines Telefonie-Angebot, häufig incl. Festnetz-Flatrate. Ist dann aber auch NGN mit Telefonanschluß über ein Kabelmodem.

oh, Kabel, noch übler ... Die Nachteile von VoIP und noch dazu die Nachteile eines Shared-Mediums. Wenn der Nachbar am Verstärker rumspielt kann er den kompletten Strang stillegen, das geht bei DSL nicht soooo einfach ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!