reiner analoger Telefonanschluß für Oma gesucht

• Meine Oma nutzt einen alten Telefonanschluss der Post mit einem stationären Telefon aus den 80er Jahren. Sie zahlt allerdings dafür knapp 20 Euro Grundgebühr. Sie braucht keine Flat, telefoniert selbst eher wenig und muss vor allem erreichbar sein.
    Gibts da mittlerweile was günstigeres, am Besten nach wie vor bei der Telekom?

Bei dieser Art von Telefonanschlüssen bin ich gar nicht im Thema...

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Das beste ist hier, das man einfach mal das Telefon, das vielleicht aus den 70er bis 80er ist, bei der Telekom abmeldet. Das bringt auch schon mal 1-x€ im Monat.

Es kann sogar sein, das die Telekom, dass Gerät gar nicht zurück will, da es schon seit xx Jahren abgeschrieben ist.

Bei der Telekom gibt es ein paar T-Net Tarife die sind aber alle so etwas weniger als 20 Euro.

Bitte da NGN ist auf keine anderen Anbieter hier wechseln, da spart man nichts und Notrufe (oder Geräte der Hilfsorganisationen) werden schwer dran funktionieren.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Also unter 18 Euro gibts da echt nichts? Ist ja Hammer wenn man die Relation sieht, dass Anbieter wie z.B. o2 für 25 Euro im Monat gleich noch eine Festnetz- und DSL Flat mitliefern...

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Hallo,

brauchte hier in meiner Wohnung auch nur einen Festnetzanschluss. Internet war über WLAN verfügbar vom Vermieter.

Habe dann für 20 Euro bei KabelBW einen Telefonanschluss und eine Internetflat genommen.

Die 18 Euro für Telefon sind einfach zu teuer.

ZEUS

• Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Also unter 18 Euro gibts da echt nichts? Ist ja Hammer wenn man die Relation sieht, dass Anbieter wie z.B. o2 für 25 Euro im Monat gleich noch eine Festnetz- und DSL Flat mitliefern...

viel günstiger darf die Telekom das warscheinlich gar nicht anbieten - der Großhandelspreis einer Kupfer-Doppelader sind knappe 11€, wenn jetzt die Telekom z.b. einen Telefonanschluss für 12€ anbieten würde dann würden die Mittbewerber den Großhandelspreis in Frage stellen und klagen, denke das ist hierbei auch ein großes Problem.

• Günstiger geht, nur willst Du bei Deiner Oma ein GSM-Tischtelefon z.B. stehen haben.

Es gibt da Lösungen für 9,95 ... nur würde ich diese meiner Oma nicht hinstellen ...

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Schreibt er doch selber, dass er einen analogen Anschluss will.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Das Einsparpotenzial halte ich für derart gering, dass ich (außer einer möglicherweise enthaltenen Telefonmiete) alles lassen würde, wie es ist. ;)

Frankie

• Warum denn nicht Vodafone-Zuhause, kostet nur 10 Euro im Monat und eine Festnetz-Flat ist inklusive. Sie kann ihr bisheriges gewohntes Telefon behalten, dies wird dann an eine Box angeschlossen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!