freies wap gateway ohne dateigrößenbeschränkung?

• gibt es so was und wie sind denn die zugangsdaten dafür...? mit waptunnel kann man sich ja die meisten seiten nicht anschauen...hab da mal was von mobilix gelesen funktioniert das auch mit o2 oder nur mit e+??? bin da noch nicht so durchgestiegen nur mit dem 02 wapgateway bezahl ich mich ja dumm und dusselig...mfg sascha

• Etwas Mühe könntest Du Dir schon geben. Ein paar Zeilen weiter unten findet man einen Thread mit einem fast gleichlautenden Titel. :rolleyes: Klick
    Dort findest Du die Adresse des Mobilix-Gateways und die Einstellungen für Eplus. Die Frage zu O2 hättest Du dort oder in diesem Thread, in dem es um die Portsperre bei O2 und ihre Umgehung mit dem Waptunnel-Gateway geht, stellen können. Beide Threads scheinst Du schon mal gelesen zu haben.

Jetzt zu der Antwort: Leider gibt es für O2-Vertragskunden, die bei WAP über GPRS sparen wollen, immer noch keine Alternative zu der Waptunnelvariante. Ich habe schon mal versucht, die Betreiber des WAP3GX-Gateways zu überreden, auch den Zugang über eine alternative Portnummer zuzulassen. Bisher scheint sich da aber noch nichts getan zu haben. Wenn Ihr daran etwas ändern wollt, könnt Ihr auch in die "Wishlist" im dortigen Supportforum posten. Hier der Link zu dem dort von mir eröffneten Thread dazu.
    Die IP des WAP3GX-Gateways ist übrigens 213.48.20.10, aber eben wie fast alle Gateways ist er derzeit nur über Port 9201 zu erreichen, den O2 auf seinem Internet-apn gesperrt hat. Mal sehen, ob wir bei WAP3GX noch was erreichen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!