HTC Ladestrom erhöhen?

• Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus:

Das HTC Ladegerät liefert ja laut Aufdruck 1000mA bei 5V, und laut "Battery Monitor Widget" kommt das auch so ungefähr hin, also rund 850-900mA Ladestrom.

Habe mir jetzt ein Solarladegerät gebaut, mit 10W Panel und 5V/1A DC/DC Adapter. Das Solarladegerät liefert auch locker seine 1A bei 5V bei ein bisschen Sonnenschein, aber leider nicht bei meinem Desire.
    Maximal lädt es mit 350mA, genauso wie an einem 500mA USB Anschluss, sowie an einem 12V KFZ Ladekabel.

HTC scheint den Ladestrom wohl bei nicht-Netzadaptern auf rund 350mA zu begrenzen.

Gibt es also eine Möglichkeit, das HTC dahingehend auszutricksen, dass es 1A Ladestrom wie beim originalen 230V Netzlader zulässt?? :confused:

• Korrekt. Die beiden inneren Pins müssen kurzgeschlossen werden, damit HTC denkt es wär ein AC Lader angeschlossen. Musste schon meinem Belkin KFZ 5V1A Adapter so modifizieren, damit mein Desire im Navibetrieb nicht einfach leer geht :)

• Ich will nicht ängstlich klingen, aber: Krieg ich das ohne größere technische Geräte und Kenntnisse hin?
    Mein Desire HD wird beim Navigieren auch nicht voller. Will gar nicht dran denken was passiert, wenn ich mal via BT auch noch ein längeres Telefonat führe.

Gruß,

sieger11

• Du kannst auch über Amazon einen original Kfz-Adapter (CC C200) mit 1A für unter 10 Euro incl. Versand bekommen falls Du das nicht hinbekommst bzw. das nicht zutraust. Bei einem Handy für mehrere 100 Euro sollte das auch noch drin sein. :D

• Zitat

Original geschrieben von sieger11
    Ich will nicht ängstlich klingen, aber: Krieg ich das ohne größere technische Geräte und Kenntnisse hin?

Ladegerät öffnen mittlere 2 pins mit dem lötkolben Brücken. Evtl das ganze noch mit nem Durchgangsprüfer testen. Zusammen bauen. Testen freuen

• Besten Dank für die Infos, habe mir jetzt einen Kippschalter dazwischen gelötet mit dem man nun zwischen ca. 350mA und 1A schalten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!