Billig SMS & Tel. Prepaid nach Rumaenien; Aufladung rum. Orange-Prepaid

• Hallo,

ich habe schon viel gesucht, finde aber irgendwie keine gute Moeglichkeit,

A) per Prepaid(!) nach Rumaenien

- guenstige SMS zu schreiben
    UND(!)
    - billig insbesondere in die Mobilfunknetze zu telefonieren

sowie

B) eine rumaenische Orange-SIM in Deutschland aufzuladen.

1. Idee zu B: Vielleicht gegen Ueberweisung des Betrages an jemanden, der an solche Aufladecodes kommt?

2. Idee zu B: Ich koennte an oesterreichische Orange-Aufladekarten kommen, funktionieren die auch bei rumaenischen Orange-SIMs? Wenn ja: Muss man dazu mit der rum. Karte in Oesterreich eingebucht sein oder geht das dann auch in Deutschland?

Vielleicht hat jemand von Euch ein paar gute Tipps? Danke! :)

-----
    Edit: Falls dieser Thread besser zu "Prepaid" passt, bitte dorthin verschieben - ich war mir nicht sicher, wohin damit. Danke.

• Danke an Carsten fuer das Verschieben, vielleicht gibt's hier ja eine Antwort. :cool:

• Die rumänische orange Prepaid Karte kannst du über http://www.ezetop.com aufladen. Siehe hier.

Der einzige günstigere Mobilfunkanbieter ist solomo: 15 Cent/Min. in alle rum. Handynetze, 13 Cent/SMS.

Für Anrufe von zuhause oder mit einem Handy mit VOIP-Client gibt es sehr günstige Voip-Anbieter ab 2,5 Cent/Min. und 5 Cent/SMS ins rum. Mobilfunknetz, z.B. easyvoip, intervoip.

o namorico
    -------------------------------------

• Besten Dank, diese Auflademoeglichkeit kannte ich noch nicht.

Schade, dass es wohl doch keinen billigeren Anbieter als solomo gibt, den ich mir auch schon angesehen hatte - allerdings wollte ich nicht so recht glauben, dass er das untere Ende der Preise darstellt...

Bzgl. der Verwendbarkeit von Aufladekarten von Orange Oesterreich weiss niemand etwas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!